[8P] USB, AUX, SD, Bluetooth, FSE + iPhone 5S Support beim Concert ll nachrüsten.

Hallo liebe a3-freunde,

ich habe schon einiges gelesen hier über das Nachrüsten von einem USB, etc System.
Nun meine Fragen an euch.

1.) Welches der gesamten System ( Dension, NoName v. eBay, ncXus v3 Pro etc pp. ) taugt nach Preis/Leistungsverhältnis am meisten?

1. ) Ist bei jedem System die Titelanzeigen im FIS zu sehen oder gibt es auch Systeme dass die obere Spalte schwarz bleibt ( wie bei einem Fremdradio. )

3.) Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten solch ein System nachzurüsten? Eventuell original von Audi ??

Eines ist mir schon wichtig. Es sollte preislich schon attraktiv sein. :smiley:

Wie gesagt habe ich ein Audi A3 8P ( 2005 ) 1Din Concert II bald verbaut. ( Im moment noch Paarot Asteroid Classic, will aber wieder auf Concert ll wegen Optik )

Bin für jede Meinung und jeden Ratschlag dankbar.

LG breuki

Was hältst Du von einem Umbau auf 2-DIN und dann eine RNS-E rein mit 2 SD-Karten-Steckplätzen und diversen weiteren Anschluss-Möglichkeiten (siehe meine Fotos und Videos).

Also der Umbau auf 2din ist doch sehr kostspielig und von mir sowieso nicht realisierbar. Bin ein absoluter Anfänger was sowas angeht.

Natürlich wäre ich sehr angetan von einem Umbau auf 2Din. Hast du da eventuell eine Preisvorstellung was ein kompletter Umbau samt Material und Montage kosten würde ?

MfG

Materialkosten etwa 150 Euro entsprechend der von mir vor einiger Zeit zusammen gestellten Liste:

http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1336724

Umbau-Zeit: 4 bis 6 Stunden etwa.

Und das Radio? Kostet das nicht immer so ca. 600€ ??

MfG

RNS-E bei mir 580 und eben noch die DVDs.
Vorher allerdings noch der Stecker-Adapter von alten Radio-Steckern auf Quadlock von Kufatec ca. 50 Euro.
Also ca. 850 Euro für das Material inkl. RNS-E und DVDs von 1-DIN-Radio auf RNS-E.

Hallo,

also ein Umbau auf 2DIN wäre natürlich ein Traum. Jedoch fehlt mir dafür leider das Kleingeld im Moment. Also werde ich mich wohl erstmal mit dem USB / SD / BT Adapter zufrieden geben müssen. Werde aber versuchen das Geld anzusparen und dann komme ich gerne auf wieder auf Sie zurück. Würde mich natürlich sehr freuen ein 2DIN-Radio zu besitzen =)

MfG

Dann viel Erfolg beim Ansparen für die RNS-E.

Hat denn sonst einer hier schon so ein System wie das ncXus o.ä. verbaut und kann mir ein paar Informationen dazu geben?

LG