[8P] USB-Anschluss beim Originalen Audi Radio nachrüsten

Ich bitte um eure Hilfe,

ich habe das Originale Audi Radio wieder eingebaut und will einen USB-Anschluss nachrüsten.
hatte vorher ein JCV drin, aber wegen dem teil aktiv System (sub hinterm Armaturenbrett) gehen die hinteren Boxen dann nicht.
jetzt bin ich auf der suche nach dem Adapter.
ich habe von der Materie eig überhaupt keine Ahnung, deswegen wende ich mich an euch!
hier sind 3 bilder die ich vom radio gemacht habe.
steige aber nicht genau durch welcher typ das ist, ob Concert 1,2 oder 3…

es ist 1-DIN

und wo ich dann den Adapter anschließen muss…

danke schon einmal im voraus!

MfG Tim

Ich hab den XCarLink von Maxxcount - angeschlossen und alles funktioniert problemlos.

Du hast übrigens das Concert II

Kann da nur das nexus v3 empfehlen da kannst du notfalls sogar Musik über Bluetooth hören doch kostet es auch um die 110€. Freisprecheinrichtung inkl.

warum holst du dir nicht einen aktiv adapter?
http://www.amazon.de/1338-02-Audi-Seat-Skoda-Aktivsystemadapter/dp/B00412UJ2M

habe mir am WE das ncxus v3 pro eingebaut und besitze genau wie du das concert 2. mit adapterkabel in der bucht für gute 90 euro. der einbau war so kinderleicht, inklusive loch ins handschuhfach fräsen eine gute halbe stunde…

adapter anschließen: das große kabel unten raus, rein in den adapter, dann ein teil vom adapter mit dem mp3 modul verbinden und den neuen stecker in die buchse. fertig.

danke an alle!
habe mir jetzt einen USB adapter bei ebay bestellt.

mein jetziges prob ist, hab das radio vorgestern in die garage gestellt (alles hat funtioniert!!!) und gestern als ich zur arbeit gefahren bin bzw wollte, ging das radio auf einmal nicht mehr…

und da ich das siegel auf gerissen habe, kann ich es auch nicht einschicken…
ALSO, wenn durch zufall einer ein Concert II hat oder wen kennt der eins verkaufen möchte, BITTE melden!!!

war eben bei VW die wollen 600€!!! :frowning:

danke schonmal MfG TIm

also was heißt Radio in die Garage gestellt… Auto mit funktionierendem Radio!