[8P] USB am Concert II nachrüsten

Habe gehört, dass man am Concert II mit CD an der Wechslersteuerung einen USB Adapter nachrüsten kann. Das ganze soll recht einfach gehen und normal über das Radio zu steuern. Stimmt das? Einer Erfahrung damit bzw. einen Link?

0834466001216465221.jpg

www.solisto.de

Gruß Geric

Gibts auch direkt von Audi, Suchfunktion vom Forum hilft in der Regel :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/t89699/8P-Audi-USB-Fach.html#847213

Ok, danke schonmal. Was ist denn besser/günstiger mit Einbau? Habe im Moment noch keinen Wechsler…

Solisto Pro mit allen möglichen Anschlüssen (Aux-In, USB, IPod) ca. 200 Euro. Einbau etwa eine halbe Stunde in Eigenarbeit. Bei dem Audi Teil hast du nur USB. Wäre noch die Frage nach der Größe der USB Sticks die unterstützt werden. Ich habe im Moment am Solisto 8GB dran, was da an Musik drauf passt kannst du dir sicher denken, einige hundert Stunden.

Gruß Geric

Hast du ein Foto vom Solisto Adapter, den man im Auto sieht?

Klaro, extra eins für dich gemacht. Aber bitte auf's Gerät achten nicht auf die Unordnung im Handschuhfach. Übrigens, er ist mit Klettband befestigt und kann somit an jeder beliebeigen Stelle angebracht werden.

Gruß Geric

Thx! :thumbsup: Bei der Installation kann man den Kasten auch im nicht sichtbaren Bereich anbringen und mit einem kleinem USB Verlängerungskabel arbeiten?

Und kannst du auf dem USB Stick 6 Ordner anlegen, oder kannst du auch 400 Titel ins Hauptverzeichnis kopieren?

Klar kannst du auch ein USB Verlängerungskabel verwenden. Ja 6 Ordner mit je 99 Titeln, wie beim Wechsler auch. Vorteil ist aber das die Länge der Titel nur durch den Speicherplatz begrenzt ist. Also jeweils 1 CD zusammengeschnitten zu einem Titel, ergo 594 komplette CDs. :up:

Gruß Geric

Hi,
ein anderes Gerät wäre der Audio Link. Den habe ich verbaut. Funktioniert bei mir einwandfrei. USB, Aux-In, SD-Karten-Slot. Wird ebenfalls an den Wechsleranschluss des Concert 2 angeschlossen und über Ordner CD01 bis CD06 angesteuert. Einbau mit Verlegung ins Handschuhfach ca. halbe Stunde. Das Teil kostet 99,-.

Gruß

… Kann ich nur empfehlen - kostet auch nur halb so viel wie der Solisto :grinsno:

Einbau ist kinderleicht und funktioniert einwandfrei!

Gruß
Thomas

Dann sei froh das der Audio Link bei dir funktioniert. Ich habe ihn nach einer Woche zurückgeschickt. Er war nicht zur Zusammenarbeit mit meinem Concert II zu bewegen. Ist aber schon ne Weile her, kann sein das der Hersteller jetzt nachgebessert hat.

Gruß Geric

Mal eine doofe Frage: Mit was (Softwarelösung) fasst du eine CD zu einem Track zusammen?

Gruß
Speedy

Nero Wave Editor zum Bleistift. Da gibt es Programme in Hülle und Fülle.

Gruß Geric

Recht viele mp3 programme haben eine "merge" Funktion an board. Wenn du nach nem kleinen tool speziell dafür suchst: "Merge MP3" ist ne freeware, die genau das tut. Damit hatte ich meinen 60GB iPod auch "Audi-kompatibel" gemacht (also auf 495 Titel=CDs gebracht).
Wenn ich nicht zu doof war sind's zumindest bei der Audi iPod Ansteuerung nicht 594 Titel sondern eben nur 495, da eine palylist resrviert ist für "alle Titel". Mag aber nbei der Wechsleransteurung anders sein.

Ok, Danke für die Tipps! Ging ja schnell.

Also ich hatte jetzt auch so 2Wochen ein solches USB-Interface für 90Euro drin. Habe es aber wieder zurückgeschickt, weil die Text-Funktionen eben fehlen. Da brenn ich mir doch lieber mal die ein oder andere neue MP3-CD für 10ct. :wink:
Trotzalledem die Ansteuerung übers Lenkrad und so hat einwandfrei funktioniert!

Gruß
Pierre

die textfunktionen hast du aber bei keinem gerät. nur beim dension gatway soll es bei manchen a3 funktionieren. und das auch nicht bei allen. wir reden ja immer noch übers concert 2. ich hab auch das von audiolink drin mit anschluss im blinddeckel neben dem esp schalter. da dauert der einbau ein wenig länger. und ich hab meins schon ca 2 jahre eingebaut. ohne probleme.

Gut hab ja zwar das Concert3 aber so große unterschiede bestehen da im Interfaceanschluss sicherlich nicht.

Gruß
Pierre