[8P] USB - Adapter Anycar - Erfahrungsbericht

So, nach langem hin und her habe ich mir einen Usbadapter namens "Anycar" zugelegt.

Der Einbau war recht simpel.

Zum Fahrzeug : Audi a3 8P mit Bns5.0 Radio/Navi

Radio mit den Harken entfernt und das Handschuhfach ausgebaut. Mein Anycar hatte einen 12 Pin-Stecker und ließ sich alla Plug and Play anschließen.

Ein weiteres Kabel musste auf Masse gelegt werden. Durch den Ausbau des Handschufaches war das verlegen des Kabels sehr einfach.

Voller Vorfreude einen Stick mit Musik bepackt und siehe da, über die Wechslerfunktion spielte mein Radio die Songs. Lediglich eine Anzeige der Tracktitel ist nicht möglich…

Klangqualität ist super und läuft problemlos 👍 für kleines Geld sehr zu empfehlen.

Greetz Alex

Meine Erfahrung mit dem Adapter und dem BNS 5.0 sind eher schlecht, zwar läuft der Adapter aber wenn ich zwischen den "CDs" wechseln wollte musste ich immer erst auf Radio drücken und dann wieder zurück auf USB, sonst wurde die "Disc" nicht gefunden.Also BNS wieder raus und Concert rein, da läufts wie geschmiert.

Habe ich nicht das Problem … Welches Concert hast du drin

2+, also Doppel DIN wie das BNS.

Hi

Habe mir vor 3 Monaten auch die Anycar-Box mit Bluetooth geholt. Bin sehr zufrieden damit und funktioniert alles wie es soll am Concert 2.
Es funktioniert alles einwandfrei (USB, SD, Navi per bluetooth und Freisprecheinrichtung)
Allerdings funktioniert die Random Wiedergabe irgendwie nicht. Weder CD noch Changer. Kann die Box das nicht oder liegt ein defekt vor?
Konnte leider noch nichts dazu finden.

MFG Heeman

Random hab ich noch nie ausprobiert, aber sollte doch eigentlich kein Problem sein denn auswählen und abgespielt wird die Musik ja vom Radio.

Du kannst mal die verschiedenen PIN Stellungen am Anycar ausprobieren.

Keine Chance, das BNs5.0 kann die Titel nicht anzeigen…

Die Bix kann wohl random, musst nur rausfinden auf welche Taste dein Radio das gelegt hat.

Hab ich auch gedacht das es kein Problem ist. Habe die Pineinstellung so wie in der Anleitung beschrieben eingestellt.
Wenn ich die Randomfunktion am Radio einstelle zeigt er die im FIS und im Radio an aber es wird trotzdem immer der nächste Track abgespielt. Egal ob ich CD-Random oder Changer-Random einstelle.
Aber anscheinend unterstützt die Box das nicht. Grad nochmal die Anleitung studiert und nichts darüber gefunden.

Die Box spielt ja sowieso die Lieder in Alphabetischer Reihenfolge bzw. nach Nummerierung ab, evtl. mal versuchen ob das klappt wenn keine Titelnummern vorhanden sind.

Gibt es zum Handschufach um das Gerät vom Radio rüber zu verlegen ein Schlitz in dem man des kabel durchführen kann oder muss man da was ausschneiden ? oder muss man das handschuhfach zwingend ausbauen ??

Grüße

Wie habt ihr das Modul im Hanschuhfach befestigt? Ich hatte bereits Doppelseitigen Klettverschluss, Betonklebeband und Teppichklebeband ausprobiert- das Teil möchte einfach nicht länger als 1 Tag haften.

Hat jemand Tipps?

Gruß Paul