moin moin,
kann mir jemand sagen was die 09 us scheinwerfer ohne xenon kosten… bekomm ich die überhaupt beim freundlichen in deutschland…
ich hab da schon welche bei den amis gefunden mit einer bestellnummer (siehe anhang)
danke schon mal
moin moin,
kann mir jemand sagen was die 09 us scheinwerfer ohne xenon kosten… bekomm ich die überhaupt beim freundlichen in deutschland…
ich hab da schon welche bei den amis gefunden mit einer bestellnummer (siehe anhang)
danke schon mal
US Scheinwerfer wirste denke ich kaum hier in DE zugelassen kriegen, bzw wird sich da glaub ich der TÜV querstellen.
die haben soweit ich weiß eine andere Streuscheibe und keine E-Nr…
bestellen aber kannst die denke ich mal schon^^
mmmh, das hör ich zum ersten mal … aber kann gut möglich sein … aber das ist erst mal nicht so vorrangig denn es ist ja n orginal teil von audi … und das werden die grünen genauso sehen:breaker:
erstmal hat der 80 keine streuscheibe
zweitens, was erhoffst du dir durch US scheinwerfer?
INDIVIDUALITÄT
und mehr leistung…
ohne deine pläne zu zerstören zu wollen
aber optisch haben die keinen unterschied, dieses bekannte gelbe licht was an US autos rumleuchtet, befindet sich beim 8p an der stoßstange.
wenn du willst kann ich dir auch noch infos geben wo der unterschied zwischen europäischen und amerikanischen scheinwerfer in sachen lichtausbeute liegt
du hast nur bedingt recht, es geht ja um das facelift unten hab ich ein paar bilder angehangen
mir sind keine unterschiede der lichtausbeute bekannt wäre nett wenn du mich ein bisschen darüber lehrst
achso für den 8pa ich nehm alles zurück
in europa gibts asymetrische lichtverteilung das haben standart usa scheinwerfer nicht. ob die audi scheinwerfer nach eu typ auch in den usa vertrieben wird kann ich nicht sagen.da sie jedoch kein E prüfzeichen sondern nur das SAE zeichen haben, werden sie diese asymetrische verteilung wohl kaum haben
weeß da keiner bescheid wegen dem preis:crymore:
Bekommst du beim Händler. Er muss nur in seinem Ersatzteileprogramm unter USA schauen. Preise stehen dort in Euro.
Raoul
Ich kram den Thread mal wieder hoch weil ich zufällig auf etwas gestoßen bin, dass mich interessiert: bei den EU Facelift Scheinwerfern ist hinter dem äußeren Reflektorglas diese auf dem Bild markierte Öffnung, original verschlossen mit einem Gummistopfen. Weiß jemand wofür die ist? Ich weiß, dass zum beispiel bei den US Golf 5 Rückleuchten die Aussparung für den Blinker vorhanden war, obwohl weder Fassung noch Birne dort eingesetzt waren - könnte hier bei der US-Version die Birne für die SML im Scheinwerfer verbaut sein? Hab gerade mal bei meinem Fahrzeug geguckt, leider muss man die Scheinwerfer wohl ausbauen um an die Stelle heranzukommen, sonst hätte ich den Stopfen einfach mal entfernt und mit ner LED reingeleuchtet um zu gucken, ob vorne durch den weißen Reflektor Licht ankommt … man könnte theoretisch einfach eine W5W Halterung einsetzen mit entsprechender 5W Blinkerbirne oder vermutlich besser LED und diese parallel ans Standlicht anklemmen, um einen Effekt ähnlich der originalen US SML im Scheinwerfer zu erzielen … es hat nicht zufällig jemand einen Facelift Scheinwerfer rumliegen und könnte sich das mal genauer angucken?
Fotos der Facelift US Scheinwerfer von hinten wären auch interessant, leider konnte ich auch nach intensiven googlen keine finden …
Gruß,
Coach
klasse thema… dies wollte ich auch mal auf den grund gehen… und ja ich hab den scheini ausgebaut… also… bei den us scheinis ist das die öffnung für die sml und bei den eu scheinis ist das loch aber der reflektor ist nicht von hinten beleuchtbar… wir hatten uns das mit nem endoskop mal angeschaut
denn man kann die sml funktion theoretisch ohne weiteres freischalten und man muss nichts brücken…
Okay danke, das war die Auskunft die mich interessiert hat … schade, wäre auch zu einfach gewesen wenn man da einfach eine LED hätte hintersetzen können
Gruß,
Coach
falls wer noch us scheinwerfer sucht, bitte pn an mich, in zwei wochen habe ich welche abzugeben.
Hasst du noch die us scheinwerfer?
nicht nach einem halben jahr