ich möchte mir eine US-Mittelkonsole in meinen 8P einbauen. Die Teile habe ich bisher nur bei online-teile gefunden. Die Konsole + Abdeckung zu kaufen ist kein Problem, bloß die Pins!
Teilweise gibt es die Pins nicht oder nur im 5er Pack für 13€ pro Stück. (000 979 227 EA​). Ehrlich gesagt ist es mir zu teuer, 13€ für einen Pin mit einem Materialwert von ca. 50 cent auszugeben und dann noch 4 Stück extra kaufen zu müssen, die ich nicht brauche.
Macht für diese eine Leitung schon über 60€ und es geht ja noch weiter. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch woanders herzubekommen? Habe über Google nichts gefunden. Oder kann man improvisieren?
Mindestbestellmenge 5 ist Quatsch. Wenn du 1x bestellst, kommt ein gelbes Kabel mit 2 aufgecrimpten Pins.
Die Teilenummer die du gepostet hast ist eben genau so ein Reparaturkabel mit 2 solchen Pins.
Index EA bedeutet immer vergoldete Kontakte, also nicht wundern wenn die teuer sind. Versilberte Kontakte das gleiche.
Sei mal froh dass es bei VAG fast jeden Stecker und Pins einzeln gibt (auch wenn ab und zu wirklich teuer). Bei anderen Herstellern darf du ganze Kabelstränge kaufen wenn du etwas neu brauchst… oder musst auf Schrottplätzen suchen bis du was findest…
Du brauchst also den 000 979 227 EA ? Für was, Sicherungskasten? Muss es 2,5mm² sein? Sind ziemlich große Pins… günstigere Alternativen wären (nix vergoldet oder versilbert):
000 979 227 E : Pins 4,8 mit Kabel 2,5mm² (6,31 €)
000 979 135 E : Pins 4,8 mit Kabel 1,0mm² (2,74 €)