[8P] US Mittelkonsole Kabelbaum anfertigen

hallo,
Möchte auf die US Mittelkonsole umrüsten.
Habe alle Teile zusammen,brauche nur jemand der mir den passenden Kabelbaum anfertigt.
Habe keinerlei Erfahrungen bzw. Möglichkeiten den zu machen.
Es geht um den zigarettenanschluss der unter die mittelarmlehne wandert,sowie den aux in und die 12volt Steckdose…
Wie gesagt alles Material ist vorhanden…
Bitte um Antworten

hi,
falls du niemand in deiner Umgebung findest, kannst du dich ja nochmal melden bei mir.
Ich hab schon paar umgebaut.

Gruß

Die US-Mittelkonsole (die mit den Getränkehaltern die ich auch verbaut habe) hat doch keine Möglichkeit für einen Zigarettenanzünder, wo willst du den denn lassen?

Den Zigarettenanzünder von der ''normalen'' Mittelkonsole kannst du einfach am Stecker vom Kabelbaum lösen.

Die schrauben von der alten Mittelkonsole lösen… dafür muss das Klima-bedienteil, Sachaltrahmen, Handbremsplastikverkleidung, Aschenbecher und Ablage hinten und ich glaub auch die Kniedreiecke raus…

Alle Teile inklusive die Jalousie-schublade passen 1:1.

Dann raus damit und die neue Mittelkonsole in umgekehrter Reihenfolgen wieder einbauen, war ziemlich einfach das ganze finde ich.

Es gibt ne Blende die den Anzünder,aux in und 12 Volt steckdose haben…
Diese Blende kommt unter die Mittelarmlehne wo ursprünglich die becherhalter waren

Was für ne Blende haste denn gekauft? Link?

Die drähte so dicht möglich am ''alten'' anzünder abkappen du den neuen Anzünder mit ''alten'' Drähten anschliessen.

Und was für ein Radio hast du? Beim RNS-E würde ich so einen Kabelbaum kaufen und bluetooth adapter anschliessen :breaker:

0708247001419670440.jpg 0422143001419670425.jpg

Also kann man einfach die US Mittelkonsole Tauschen?
Hast da ne TN/ Anleitung ?

Na das is ja mal pfusch, man lässt die Kabel wie se verlegt sind und schließt einfach einen weiteren Kabelbaum mit passenden Stecker an den vorhandenen dran.
Diesen Kabelbaum kann man ganz einfach selber bauen, ich wüsste nicht das man dieses irgendwo kaufen könnte.

Im Mitteltunnel ist kein sinnvoller platz für irgendwelche Tsg.

Google mal nach Audi a3 US mittelkonsole…
Dann gibts als 3 oder 4 Suchergebnis eine Anleitung von micha.
Michas Blog auf Motor talk.
Da sind auch tn und ne anleitung

Warum denn pfusch? Wie willst du das denn machen, wenn du keinen anzünder verbaust
:confused: Was willst du denn mit dem alten Stecker ohne/mit Anzünder machen?:confused:
Der stecker ist ja immer noch wo er verlegt war, nur ist der alte Anzünder nich mehr dran. Is ja auch kein platz für…
Und der Stecker könnte immer getauscht werden falls das nochmal nötig sein sollte und die EU-konsole zurückgebaut wird. Hier brauch man nur ein paar Aderendhülsen fürs Auto für, wie heißen die doch wiedder?

Der Mitteltunnel ist wirklich nicht der beste Platz.
Das AUX-kabel mit Bluetooth und USB passt ziemlich gut in die ablage.

Die Mittelkonsole kostet ± 120€