[8P] US Blinker

Hallo

Wollte fragen ob man beim VCDS keine US Blinker mehr codieren kann? Bin jetzt mehrere Foren durchgegangen habe aber nichts gefunden…

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten hinterlässt!
Danke

Hallo,

diese Option gibt es bei den Facelift-Modellen (ab MJ 2010) im BNSG nicht mehr. Das ging nur bei den alten A3 8P.

Grüße,
Mic.

Es geht aber trotsdem 😉

…und ist nicht legal. Kostet bei der Rennleitung zwischenzeitlich 50€ und nen Besuch bei der Prüfstelle.

am mj2010 dann wohl nur noch über vcp. das es nicht erlaubt ist sollte wohl klar sein muss jeder selber wissen obs einem das wert ist. ich finde beim fl siehts aber einfach nur bescheiden aus weil die blinker in der mitte sind

Was ist denn VCP und wie würde man es damit einrichten?

VAG CAN Professional heißt das ausgeschrieben. habs selber leider nocht nicht kann aber deutlich mehr als vcds. ist aber auch nichts für anfänger dort kann man schnell auch mal was kaputt machen. da ist vcds eben idiotensicher. wenns nur um us blinker geht einfach jemand suchen der sich damit auskennt

Hallo Dannny,

das VAG CAN Prof. habe ich jetzt im Netz auch gefunden. Wo soll das aber für z.B. US-Standlich etwas anders machen als VCDS? Mehr als Codieren oder Anpassungskanäle anpassen kann man auf dem Gebiet ja nicht…

Grüße,
Mic.

Doch klar bei den neuen wird die Parameter bearbeitet da hat vcds keinen Zugriff Mann kann aber auch viel kaputt machen … Ist eine gute Ergänzung zu vcds zumindest für mich

Echt? Wie nennt sich das "offiziell", was du da bearbeiten kannst?

Kann man VCP mit der VCDS-Hardware benutzen oder muss man sich da wieder für teures Geld ein neues Interface kaufen?

Musst ein neues kaufen. VCP ist auch in der Lage direkt das Rom des Chip zu beschreiben. Wollte mir das auch mal zulegen.

Du meinst das VCP kann auch Steuergerät falshen? Da schon mal der Hinweis, dass das Bordnetzsteuergerät nicht flashbar ist.

Wer sagt den so was … Das bcm ist 100 pro Beim bnst Flashen nein eprom ändern ja zB felherabschalten bei led 😉

Das BMC ist vielleicht flashbar aber nicht das gute alte BNSG. Das sagt seine Entwicklerin. :wink: