[8P] US Blinker

Hallo Leute. Bin seit gestern Besitzer eines S3 von 2008. der Vorbesitzer hat US Blinker programmieren lassen, was ich persönlich nicht schlecht finde. Aber ich habe festgestellt, dass beim verschließen keine Bestätigung durch die Blinker erfolgt. Beim öffnen sieht man sie dann aber wieder. Der Vorbesitzer meinte, dass käme, weil US Blinker programmiert sind. Mich stört das schon sehr, dass man nicht sehen kann, ob das Auto verschlossen ist.
Wer von euch hat auch US Blinker? Ist das wirklich normal oder gibt es auch ne Lösung mit US Blinker und das das Auto Bein schließen blinkt.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

ich habe es mir vor nen paar Wochen codiert , bei mir blinken sie aber ganz normal beim auf/abschliessen…

sollten ganz normal blinken hat damit nix zu tun

bei mir dito! alles normal und zusätzlich abgedimmte Blinker. :wink:

Jetzt bräuchten wir nur noch jmd. der einen BJ08 mit US-Codierung hat.
Wie gesagt bei BJ 06 blinken die.

@audi-raudi -> hat glaub ich einen 08er wenn ich mich nicht irre. Er hat zwar keine US-Blinker codiert, aber das ist für ihn das einfachste mal eben schnell zu probieren … :wink:

(Ein Problem mit der Seitenblinkeransteueeung gäbe es auch noch zu lösen! )

Ich denke mal, dass das eig. nicht ausmacht ob Bj 06 oder 08, oder? Die werden ja nicht dafür nicht extra das Rad neu erfunden haben.
Hat einer nen Tipp, an wen ich mich am besten wenden könnte?

Mein Tipp, nimms wieder raus. Bin 2 Jahre in München mit 17% rumgefahren, war auf etlichen Treffen, sogar nachts. Unter anderem SC in Aschheim, wo ich jedesmal an unzähligen Polizisten vorbei bin. Vor ein paar Wochen fahre ich nach Moosburg (nähe Freising) aufs Land auf ein Tuningtreffen und werde kontrolliert. Ende vom Lied: 78,50 EUR Geldstrafe und 3Punkte. Gruss Tom

Hier werden sie geholfen
http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Zum Thema US Blinker: diese leuchten jeh nach Wunsch parallel zu dem Standlicht mit …sobald geblinkt wird,blinken sie mit voller Leuchtkraft und sobald nicht mehr geblinkt wird ,gehen die leuchten in den codierten gedimmten modus.

Ist das Standlicht aus, sind auch die Blinker aus

Wenn das Auto das Zuschließen nicht mit Blinken quittiert,wird bestimmt ein Fehler in der Zentralverriegelung vorliegen.

Wenn zum Beispiel ein Mikroschalter von einem Türschloss defekt ist und das Fahrzeug so nicht mehr erkennt, ob die Tür offen oder geschlossen ist, blinkt das Auto nicht beim verriegeln.

Man sollte auch nicht zu cool sein und nur Standlicht während der Fahrt zu so einem Treffen an haben, damit die Blinker optimal zum Vorschein kommen…selber schuld.

17% ist außerdem viel zu hell!
Ich habe 12% drin und das ist wirklich optimal.

Zum Thema…
Die Blinker MÜSSEN anzeigen, dass das Auto sich geöffnet oder verschlossen hat…das hat nix mit der Codierung der US-Blinker zu tun.

Eventuell steuert das Steuergerät das nicht so wie es sein soll?!

Dann müsste er ein Fehler im BC erhalten…hat er aber nicht.

Die Mikroschalter scheinen ok zu sein, weil im Display nicht angezeigt, dass noch Türen o. ä. offen sind.

evtl fehlt einfach der hacken in der codierung schau dir das mal an on der lass es anschauen :slight_smile: das die , bei der us codierung den gelöscht haben obwohl das nix miteinander zu tun hat

Die ganzen Steuergeräte wurden dort "erneuert". Siehe z.B. Kombiinstrument.
Denke auch das eher ein defekt vorliegt.

Wie aber schon erwähnt, such dir jemand der dir das rauscodieren kann und schau nach ob der Fehler auftaucht. Außerdem zeigt dein Kombiinstrument(Tacho) nicht alle fehler an, sodass es ratsam wäre ein Scan mittels VCDS durchzuführen.

PS: Hab meine US-Blinker auf 10 eingstellt.

Hi zusammen. So, jetzt ist der Fehler behoben. Es lag Gott sei dank kein Defekt vor. Die "Fachmänner", die die US Blinker programmiert haben, haben wohl versehentlich das STG auf 5 Türer programmiert, obwohl es ein 3 Türer ist. Frag mich nicht wieso, weshalb und warum. Bin nur froh, dass jetzt alles wieder hin haut.

Vielen Dank für eure Antworten. :up: