[8P] Upgrade Navigation BNS 5.0 --> Navigation Plus RNS-E

Hallo zusammen,

nach längerer read-only Zeit melde ich mich heute mal mit einer Nachfrage an die Forumsgemeinde zu Wort (habe mich bereits durch die SuFu und alle relevanten Threads gearbeitet):

Ich plane in meinem A3 8P (BJ 2007) ein Upgrade vom Navigationssystem BNS 5.0 auf das Navigationssystem Plus RNS-E (Teilenummer 193 B). Ist das tatsächlich ohne weitere Probleme per "Plug & Play" und anschließendem Codieren möglich?

Bestehen beim 193er-System evtl. Probleme mit der Einbaublende etc? Muss ich sonst irgendetwas beachten? Wie verhält es sich mit weiteren Funktionen (BT-Freisprechen etc.?)

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung, viele Grüße
Markus


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

also das NAVI PLUS wird in den Schacht passen. Plug & Play also.
Wie es mit der Codierung aussieht weiß ich leider nicht.

LG

Es ist plug & play plus Codierung.
SDS geht aber nicht.
Gerne mich anrufen.
Nr. im Profil.

Hallo Malou, Reiner,

vielenn Dank für die schnelle Antworten. Mir sind noch ein paar kleine Fragen eingefallen:

  • Im Fahrzeug ist die BT-Vorbereitung verbaut, diese ist nicht beeinflusst, oder?
  • Zum Thema Codierung: Wie aufwendig ist diese?
  • Was muss ich vor dem Ausbau des bisherigen BNS 5.0 beachten? Habe ja vom Code auslesen gelesen.

Danke und Grüße

Ach, noch was: "umpinnen" muss ich nichts, oder?

Ggf. den AUX-IN.
Ansonsten aus Zeitgründen mich lieber anrufen !!!