habe folgendes fänomenale Problem auf der Hinterachse.
Wenn ich mein Auto bis ca. 140 km/h voll beschleunige läuft es total ruhig. Sobald ich die 150 km/h Marke erreiche merke ich wie auf der Hinterache und ich vermute fast das es von hinten Links kommt immer mehr zu vibrieren oder unwuchtig wird.
Sobald ich aber vom Gas weggehe ist alles wieder fast ruhig.
Habt Ihr eine Idee was hier das Problem sein könnte?
Die Reifen wurden von vorne nach hinten gewechselt aber auch neu gewuchtet.
Man hat schon gesehen, dass die beiden Reifen die jetzt hinten draufgekommen sind einen ganz leichten Höhenschlag haben.
Kann das so viel ausmachen das dann bei dieser Geschwindigkeit das Problem auftritt?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Hatte vor kurzem auch das Problem, das ausgerechnet hinten links der Bremssattel mal fest war.
Aber das Rad läuft auf jedenfall frei das habe ich schon geprüft.
Kann das echt das Radlager sein?
Es ist aber noch nicht laut oder sonst was?
Habe aber auch schon gehört, dass die Radlager hinten ziemlich schnell kaputt gehen und ich habe jetzt 90.000km auf der Uhr…
Man muss ein defektes Radlager auch nicht unbedingt hören, gerade an der Hinterachse wo keine großartigen "seitlichen" Kräfte auf das Rad wirken. Bei einem leichten Höhenschlag liegt das aber eigentlich auf der Hand, denn bei 150 km/h wirkt die Zentrifugalkraft schon erheblich.
also könnte das echt sein das es hinten das Radlager erwischt hat.
Dann wäre es aber fast besser, wenn ich gleich beide hinten machen lassen würde denke ich.
also ich habe hinten die beiden Radlager wechseln lassen und schon ist das Problem behoben.
Es hat bei den beiden Lagern das Fett rausgedrückt und daher liefen sie dann irgendwann trocken
Vielen Dank für Eure Hilfe