[8P] Unterschiedliche Wischerarme?

Hallo,

ich hatte mir letztens bei Ebay Aerotwin 936S bestellt und mich leider auf die Beschreibung (siehe Foto 1 + 2) verlassen.
Nun sind sie angekommen und passen leider nicht (Foto 3 + 4).
Wurden denn unterschiedliche Wischerarme beim 8P verbaut?

Gruss, cagiv

0417183001240134992.jpg 0278501001240134984.jpg

Für den A3 ab 12.04 brauchst du die BOSCH Aerotwin 929S. bis 11.04 brauchst die 936

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist die Beschreibung vom Ebay-Verkäufer (ab 05/03 - )wohl etwas falsch.

Gruss, cagiv

jap. oder zumindest unvollständig.

kann dir zustimmen es gibt verschiedene Wischerarme…

kann auch gerade ein Lied davon singen… :crymore:

ab 09/2007 oder schon früher wurden die Arme geändert… nun muß ich wieder Zeit investieren und umtauschen… :dafuer:

MfG

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Hab exakt das selbe Problem. Ebay-Verkäufer schreibt:

Scheibenwischer BOSCH Aerotwin A936S Audi A3 ab 2003

Audi A3 Typ 8P1 alle Typen ab Baujahr 05.2003
Audi A3 Sportback Typ 8PA alle Typen ab Baujahr 09.2004

Ich hab mich natürlich dummerweise drauf verlassen und lese nun auf der Verpackung:

Audi A3 8P 05.03-11.04

…na super…dann heißts jetzt auch umtauschen. Beim nächsten Mal weiß ich dann mehr :slight_smile:

Gruß
Guido

Hallo,

so war dann mal umtauschen, hat alles super geklappt… :dafuer:

Also gestern zu OBI hin und gesagt "… hab die Scheibenwischer vor ner Weile hier gekauft und nun passen die nicht …" Antwort Verkäufer … " Kassenzettel …???" …ja das ist das Problem, der ist leider nicht mehr auffindbar… sie schaut fix in den PC und schickt mich zum Infoschalter, der freundliche Herr schaut auf die Verpackung "… alles noch Orginal verpackt … kein Problem tauschen wir… leider gab es die Neuen nicht… auch kein Problem … erstatten ihnen das Geld zurück… zur Kasse und 35 Euro zurück… :up:

Nun hab ich aber noch keinen neuen SW, die hab ich nun im I-Net bestellt… mal sehen ob die die richtigen liefern… :troest:

MfG

update:

So heute die neuen Scheibenwischer per Post bekommen… das ging ja schnell… :dafuer:

Schnell die Verpackung auf und dann der Schock… :breaker: :confused:

Bosch Aero Twin Nr. 929S das war ja richtig

… aber das …

Verwendbar für:
A3 8P ab 11/04
A3 quattro ab 11/04
A3 Sportback ab 09/04
A3 Sportback quattro ab 09/04

da wurde mir schon wieder … :lockenwickler:

laut Bosch sollten es inzwischen ne neue Rev. 929S sein, die ab 12/04

auf der Verpackung steht aber nichts…

na gut aufmachen und schauen was aus der Wundertüte kommt…

… es sind doch die richtigen… :kap:

na dann hoffentlich wischen die auch…

MfG

Hi Zusammen,

also ich habe die gleiche Halterung wie der Kollege vom Posting.
Also der Halter ist mittig (Bild 3 + 4)

Welchen Wischer brauch ich nun ? kann mir da jemand helfen bevor ich auch anfange zu bestellen und zurück zu schicken =)

Laut Bosch PDF sollten es die 936 S sein (mein bj ist 10.2004).

[quote]

Für den A3 ab 12.04 brauchst du die BOSCH Aerotwin 929S. bis 11.04 brauchst die 936

[/quote]

ja, soweit bin ich ja auch schon, nur mich wundert es im anfangs post das er bei Ebay die 936 bestellt hat, diese aber nicht passen.
Und wenn die 936 so aussehen wie auf Foto 2, dann passen die bei mir nun mal auch nicht (Foto 3 + 4).

Aber man findet ja auch kein orginal Bild in Shops wie die Halterung aussieht.
In einem Shop wird auch der gleiche Halter wie Foto 2 abgebildet.