ich habe gestern meine Sommerreifen draufgezogen und festgestellt dass bei dem einen paar die Felge etwas mehr übersteht als beim anderen Paar. Jatzt kann das Zufall sein, jedoch liegt es ebenso nahe, dass vorne und hinten (jeweils im Paar) die Flegen unterschieldich groß sind.
Kann das denn sein? Falls ja, müssen dann die breiteren Felgen nach hinten? Oder sitzen einfach die Reifen nicht perfekt auf der Felge und das ist normal?
Anbei noch zwei Bilder von zwei unterschiedlichen Reifenpaaren.
… gleiches Reifenfabrikat vorn und hinten? Trotz gleicher Größe können verschiedene Fabrikate minimal unterschiedlich breit bauen. Außerdem gab es für den 8P einige 17 Zoll-Felgen in gleichem Design mit 7,0 (für Winterreifen) und mit 7,5 Zoll Breite. Soweit ich weiß betrifft das aber nicht die abgebildete 'Flaschenöffner'-Felge. Die Maße sind auf der Innenseite der Felge eingestanzt, also leicht zu überprüfen.
Also die Felgen sollten eigentlich nicht so großen Produktionsschwankungen unterliegen
Sonst müsste Audi mal das Qualitätsmanagement des Zulieferers hinterfragen.
Wie schon gesagt, liegt es wohl an den unterschiedlichen Reifenherstellern (außer Du hast wirklich 7,5 und 7 Zoll Breite gemischt…)
Also das mit den unterschiedlichen Felgenbreiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich werde heute Abend dennoch mal schauen. Da es unterschiedliche Reifenpaare sind, gehe ich schwer davon aus, dass es daran liegt.