[8P] Unterschiedliche ET vorne und hinten?

Hallo,

haben am Wochenende S-Line Felgen 9-Speichen 18’’ auf meinem 8P (S-Line Fahrwerk) montiert.

ET ist 43 in Kombi mit 225/40.

Nun sieht das ganze hinten sehr ordentlich aus, vorne steht es mir allerdins deutlich zu weit draußen (wenn man von oben draufschaut, sieht man einen ordentlichen Teil des Reifens seitlich - ist zwar nicht die Lauffläche, finde ich aber trotzdem nicht so prickelnd.)

Kann und darf ich hinten ET 43 und vorne eine andere ET fahren? Welche sollte ich dann vorne wählen, wenn ich will, dass das Rad weiter drinnen steht? ET47? Oder schleift dann irgendetwas?

Danke euch, Gruß dj

Hallo!

Natürlich kann man unterschiedliche Einpresstiefen fahren. Was ich nicht ganz verstehe, das 8J ET43 bei dir so weit raus steht?!

Gruß

Raoul

Vielleicht ist das ja nur der subjektive Eindruck - der sich auch durch den „Rim-Protect“ vom Goodyear F1 verstärkt. Ich bin mir da nicht ganz sicher… Was wäre denn die nächst tiefere Einpresstiefe? ET 47? Das dürfte dann aber kaum auffallen - 4mm? Und welche käme dann?
Gruß, dj

Hallo,

ihr habt natürlich recht gehabt: Ich war gestern beim TÜV Nord und jetzt ist alles eingetragen. Nur gefallen tut es mir noch nich 100%ig. Kann ich vorne eine größere ET fahren (z.B. 47), ohne dass es schleift? Im Augenblick ist es wie gesagt ET43 in Kombi mit 225/40 8J.
Danke euch!

Gruß, dj

Klar kannst du vorne ein 8J ET47 fahren. Muss aber neu abgenommen werden.

Gruß

Raoul