[8P] Unterschied Sportback und Attraction ?

Hallo.
Ich stoße jetzt immer wieder z.b. bei Fahrwerken darauf das manche nur für sportback sind und ich einen Attraktion habe. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann worin der Unterschied zwischen den beiden liegt.Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal bei euch.

Du meinst wohl den normalen 3 Türer und den Sportback!

Attraction ist lediglich eine Ausstattungsvariante! Neben Ambition und Ambiente und S-Line!!!

MfG Timo

Ja und was ist nun der sportback ? Hat er eine andere Ausstattung oder Motor oder oder ?

Sag mal genau wasdu willst? Der Sportback ist ein anderes Fahrzeug als ein normaler A3 3-Türer!!! Deswegen heisst er ja auch A3-Sportback weil 5 Türer und möchtegern Kombi!!!

Geh mal auf www.audi.de und schau dir die beiden Modelle an!

Das wäre genauso wen du fragst, worin liegt der Unterschied vom A4 zum A4 Avant??? :pillepalle:

MfG Timo

Also ist der Sportback ein 5 Türer. Das doch schonmal ne Antwort.

Genau, es gibt einmal den 3-Türer und diesen in den Ausstattungslinien

• Attraction
  • Ambition
  • Ambiente
  • S-Line

Dann gibt es den 5-Türer = Sportback, und auch diesen gibts wiederum in den Ausstattungslinien

• Attraction
  • Ambition
  • Ambiente
  • S-Line

Ein Sportfahrwerk muß also zum einen zu Deinem Wagen passen - sprich für den 3- oder den 5-Türer - und es muß zu Deiner Ausstattung passen, weil die Ambitionmodelle bereits ab Werk ein Sportfahrwerk drin haben (ca. 15 mm tiefer) und daher viele Nachrüstangebote für den Ambition nicht passen.

Gruß,
Frank

Findest du deine Fragen/Aussagen haben ein besonders „freundliches Klangbild“ ??

• Dieser Beitrag wurde von atropin am 01.04.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von atropin am 01.04.2007 bearbeitet

Moin auch,

bevor hier wieder alles in Unfreundlichkeiten ausahnded, es war eine ganz normale Frage. Am Rande erwähnt, der User ist seit 1 Woche hier im Forum angemeldet. Ist also kein Grund, harsch auf seine Frage zu reagieren.

Seine Frage dürfte ja beantwortet sein und somit sollten alle sich wieder hinlegen.

Wahlweise Thema schließen.

So ist es! Deswegen sollten vielleicht einige die Forum Regel nochmals durchlesen. Besonders ein Satz der 2. Regel.

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

Raoul

Danke euch für die Antworten,jetzt weiß ich doch bescheid. War doch eine einfache und verständliche Aussage von MODERATOR FRANK. Danke.
:sieg: