[8P] Unterschied Mufu Tasten Handschalter vs Schaltwippen

Hallo, kann ich bei einem Mufu Lenkrad ohne Schaltwippen, die Tasten von einem Lenkrad mit Schaltwippen verbauen? Falls es nur an der Pinbelegung liegen sollte,kann man diese ja sicherlich umpinnen.Oder gibt es noch bauartbedingte Unterschiede?

Die Tasteneinheit links und rechts vom Airbag haben nichts mit den Schaltwippen zutun, sind also bei Deiner Fragestellung gleich.

und wie ist das bei dem anschlussstecker zum lenkrad?sind da immer 3 pins drin? 9pins etc. beziehen sich ja wahrscheinlich auf den stecker in den tasten? kann ich mein vorhandenes verbindungskabel(von taste zu taste) mit allen tasten nutzen,oder braucht man eventuell immer ein anderes kabel?

Für die Tasten links und rechts vom Airbag sind es 3 Kabel.
Für die Schaltwippen wohl extra.
Das macht wahrscheinlich den Unterschied von dem 6-poligen zu dem 9-poligen Stecker aus.

also ist es egal,wenn jetzt die taste mit dem pfeil verbaut ist und die durch den kopf ersetzt wird?

Ist wohl egal. Codiert werden muss dann die RNS-E und das Telefon und das Lenksäulen-STG.

warum? ich hab ja schon ein mufu lenkrad.möchte nur meine tasten gegen die mit chromrand tauschen.

Dann Austausch und fertig