Austauschfilter natürlich nicht, du hast ja original nen Plattenfilter.
Außer einwenig mehr Ansauggeräusch bringts dir aber nichts.
Nimm lieber nen originalen neuen Filter!
Im Ernst?? Der 1.6 er hat keinen Plattenfilter??
OK, wieder was gelernt!
Aber wenn dein Originalfilter "wie neu" ist, was versprichst du dir denn vom K&N??
Wenn du an mehr Leistung oder sowas denkst, das ist Blödsinn.
Und wenn du an Kostenersparniss denkst, haut das auch nur bedingt hin, denn bei einer Lebensdauer von 15000 bis 30000 km des Originalen, und bei den unterschiedlichen Anschaffungskosten plus Reinigungsmittel und Öl für den K&N erübrigt sich die Kostenersparniss auch so ziemlich!!!
es gibt aktuell nen Thread bei a3quattro.de der eindeutig vor dem K&N Austauschfilter warnt. Viele wechseln dort wieder zurück, nachdem ein User schrieb dass sein LMM als vermeintliche Folge kaputt gegangen ist.
Ist ja nix neues das der LMM davon kaputt gehen kann (kannst ja mal Googeln).
Soweit ich weis soll das was mit dem Öl im Filtern zu tun haben.
Deshalb hab ich mir nen Pipercross gekauft die sind Ölfrei und günstiger als ein K&N war er auch noch.