[8P] Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker defekt?

Hallo leute, heute hatte ich echt Angst als folgendes passiert ist : Ich fahre mit meinem A3 8P 2.0 TDI Bj.2004 , möchte einparken und das Bremspedal war ganz hart und es bremste fast garnicht ! Habe dann rumprobiert, und gemerkt das wenn ich unter dem fahren 3-5 mal bremse das dann das Pedal hart wird und die Bremse ganz schwer geht! Sobald ich dann kurz Gas gebe geht sie wieder normal. Was kann das denn sein jetzt, habe viel gegoogelt und gelesen das wenn der BKV defekt ist das es dann garnicht geht und immer hart ist. Ich habe im Stand das Pedal durchgedrückt bis es hart ist, dann draufgeblieben - Motor gestartet und siehe da es bewegt sich nach unten also kann doch der BKv nicht defekt sein. Jetzt dachte ich vll ist der Unterdruckschlauch mit dem Ventil dran defekt, möchte den gern austauschen morgen, aber ich habe gesehen da hängt auch noch ein dünner schlauch dran und der geht in einen schwarzen kasten oberhalb des BKV wo viele dünne schläuche hingehen - was ist das für ein Teil? Was wenn das Problem dann immernoch besteht, was als nächstes testen???Lg Chris