[8P] Unterdruckdose für Saugrohrklappen nicht einzeln?

Hallo,

ich brauche für meinen 2.0 TFSI, Bj. 2009, MKB: CCZA das Unterdruck-Stellelement für die Saugrohrklappen, also die Unterdruckdose, die links an der Ansaugbrücke sitzt (in Fahrtrichtung gesehen natürlich).
Jetzt sagt mein Freundlicher diese Unterdruckdose gibt es nicht einzeln, sondern nur mit der kompletten Ansaugbrücke, die natürlich über 200€ kostet. Ich will das gar nicht glauben.
Kann das jemand bestätigen? Wurde die Unterdruckdose vielleicht auch an anderen Motoren verbaut und es gibt sie da einzeln? Sonst eine Möglichkeit an die Dose zu kommen?

Hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung, welches Teil ich meine.

Keiner, der eventuell mal im Teileprogramm nachsehen könnte oder sonst etwas weiß?

Soweit ich das weiß gibt es die Dose wirklich nicht einzelnd :frowning:
MfG Fabian

Hab mal ein bisschen gestöbert… Weil mir das alles sehr bekannt vorkommt bei meinem 1.8er (CDAA).

Also es gibt für den CDAA BIS BJ 05/2009 einen Reparatursatz für diese Druckdose! Den Rep.satz muss man auch mitbestellen, wenn man das Saugrohr wechselt! AB BJ 05/2009 gibt es den Satz dann nicht mehr, dann gibt es ein "anderes" Saugrohr wo die Dose gleich mit dran ist.
Das neuere Saugrohr hat scheinbar die gleiche Teilenummer wie für deinen 2.0er CCZA.

Ich weiß leider nicht was da verändert wurde, aber wenn ich deine Bilder so sehe, ansch. nichts an der Druckdose. So siehts zumindest bei mir aus:
http://img607.imageshack.us/img607/3387/lnc5.jpg
Da mein Motor vor 05/2009 verbaut wurde, sollte das also auch passen. Garantieren kann ich es dir logischerweise nicht!

Und geschenkt bekommt man den Rep.satz auch nicht:
06J 198 514 A Rep.satz für Unterdruckdose 70,69€ brutto

Vielleicht hilft dir das ja weiter :slight_smile:

Nachtrag: Eben gesehen, bei mir ist der Anschluss oben, bei dir scheinbar nicht… Sieht aus als müsste man es auf den Versuch ankommen lassen… :confused:

LG
joddi

Vielen Dank für deine Mühe!
Leider unterscheidet sich meine Unterdruckdose doch erheblich von der auf deinem Bild, sowohl vom Aufbau als auch von der Befestigung. Mal sehen, ob ich ein Bild von der Seite machen kann. Wird aber wohl nicht gehen, ohne den Luftfilterkasten auszubauen. Da ist einfach kein Platz, wie man oben sieht.