[8P] Unterdruck Klappensteuerung A38P

Servus Zusammen,
wie in meiner Beschreibung zu lesen fahre ich einen A3 8P 2,0TFSI BJ 2009. Habe die BullX 3“ AGA Catback im Blick. Diese hat allerdings eine unterdruckgesteuerte Klappe. Hab jetzt mal bei mir geschaut und finde nichts am originalen ESD. Gibt es A3‘s mit und ohne gesteuerter Klappe? Falls ich keine hätte würde auch die EWG entfallen da der Pott nicht funktioniert wie er soll schätze ich mal.

Grüße Affezibbl

Hey die unterdruckleitung musst du selber legen und wenn du eine steuerung willst kauf dir eine aus amazon gibts im set Steuerung Fernbedienung und unterdrucktank

Eine Klappe gabs orignal nur an S3 / RS3 und 3.2

Und welche Bull-X soll das mit Klappe sein? Das ist doch dann entweder die EGO-X oder der Bull-X Klappen-MSD, den du nicht zugelassen bekommst

Gibt eine die eine abe dabei hat für den a3 bist du aber preislich nicht mehr im bereich wo es sich lohnt

Kann man die originale Steuerung von S3 denn leicht nachrüsten? Also die originale Ansteuerung ans Magnetventil.

Die komme vom Motorsteuergerät

Ah also geht das nicht so einfach?
Ich würde gerne die originale Steuerung bzgl Motorschutz nehmen. Nachrüstung bleiben dann ja permanent zu.

Richtig und Legal nachgerüstet müsste die Anlage ja eine CAN-Bus -gesteuerte Klappensteuerung haben, wie die EGO-X von HG Motorsport.
Die geht dann ab einer gewissen Drehzahl schon auf

Sehr schade.