beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass der Unterbodenschutz des „Schwellerfalzes“ im Bereich der Wagenhebermarkierung abgeht. Ist ja auch logisch, dass diese Masse den fast punktuellen Druck nicht aushält…
Meine Frage ist nun: besteht dort Rostgefahr? Ich meine, schließlich dürfte nun das Metall frei liegen und beim nächsten ansetzen des Hebers evtl. leicht verkratzt werden…
Zählt so etwas zum Verschleiß oder liegt hier ein Mangel vor?
Also um Kratzer würd ich mir keine Sorgen machen eher schon um ROST der sich irgendwann mal bilden wird. Im Baumarkt oder beim Freundlichen kann man Unterbodenschutzspray kaufen, stelle reinigen, schön draufsprühen und gut ists…(evtl blankes metall vorher mit rostschutzfarbe behandeln)
Genau, mitter bürste alles blank machen, denn jetzt hast schon flugrost inne poren…dann Rostschutz Grundierung, danach dann Unterbodenschutz aus der Dosen, dann noch Bitumen unterbodenschutz und dann wachs… dann bist aud der sicheren seite, alles andere ist mist
Sind die Radkästen nicht mit Kunststoff verkleidet? Sieht jedenfalls ein bisschen so aus. Habe mir da auch schonmal Gedanken drüber gemacht, wär interessant zu wissen…
Zuerst mal ein Zitat von mir aus einem anderen Beitrag wie es hinter dem Unterbodenschutz ausgesehen hat:
Und hier mein Rat:
Das Zeug vom Baumarkt -egal welche Marke auch immer- kann man alles in die Tonne treten. Sieht zwar nach dem Auftragen gut aus, hält aber nicht lange und ist auch nicht sehr belastbar. Fahre lieber zu einem Auto-Lackier-Fachbetrieb der sich auch mit Wachskonservierung etc. beschäftigt und frage dort mal an was "um die Rechnung rum" für kleines Geld machbar wäre.
Ich hatte damals 100 Euro für meine 4 Aufnahmen für den Wagenheber investiert (waren ja auch noch zu entrosten+schützen) nachdem ich schon einige Zeit mit Baumarktartikeln rumprobiert hatte. Das vom Fachmann hält immer noch 1A und meine Eigenversuche sind spätestens nach dem Winter runtergebröselt…