[8P] Unterbodenschutz durch Wagenheber abgelöst!

Hallo zusammen,

beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass der Unterbodenschutz des „Schwellerfalzes“ im Bereich der Wagenhebermarkierung abgeht. Ist ja auch logisch, dass diese Masse den fast punktuellen Druck nicht aushält…

Meine Frage ist nun: besteht dort Rostgefahr? Ich meine, schließlich dürfte nun das Metall frei liegen und beim nächsten ansetzen des Hebers evtl. leicht verkratzt werden…

Zählt so etwas zum Verschleiß oder liegt hier ein Mangel vor?

Was nun?

Dank euch

Also um Kratzer würd ich mir keine Sorgen machen eher schon um ROST der sich irgendwann mal bilden wird. Im Baumarkt oder beim Freundlichen kann man Unterbodenschutzspray kaufen, stelle reinigen, schön draufsprühen und gut ists…(evtl blankes metall vorher mit rostschutzfarbe behandeln)

Mfg stefan


Genau, mitter bürste alles blank machen, denn jetzt hast schon flugrost inne poren…dann Rostschutz Grundierung, danach dann Unterbodenschutz aus der Dosen, dann noch Bitumen unterbodenschutz und dann wachs… dann bist aud der sicheren seite, alles andere ist mist :wink:

Hallo!

Ist ein bekanntes Problem. War bei meinem 8P auch so. Dein Händler kann, wenn du es nicht selbst machen möchtest, den Unterbodenschutz ausbessern.

Gruß

Raoul

Und da ich dein Händler bin :slight_smile: sage ich , machs selber !"

Vw sprüht da nur schwarze farbe drauf und nen wenig US und fertig !

Wie oft macht oder lasst ihr denn den Unterbodenschutz auffrischen??

Meiner ist ja von 2002 und da wurde noch nie etwas am UBS gemacht.

Alsi ich letzdens unter meinem Wagen war hab ich mir das auch mal angesehen.

Bei mir ist er ziemlich grau und halt zäh wie ein alter Kaugummi.

dabei lasse ich den wagen sehr häufig auch von unten reinigen und gehe bei jeder wäsche sehr ordentlich durch alle Radkästen.

Rost kann ich noch nirgens feststellen
Und die Radkästen wirken sind sehr sauber.

wollte eigentlich nicht die Radkästen mit dem Zeug einmatschen das sieht immer so versifft aus :lol:

Gebt mir mal ein paar Tips

GRUSS

SCHNUFFEL

Sind die Radkästen nicht mit Kunststoff verkleidet? Sieht jedenfalls ein bisschen so aus. Habe mir da auch schonmal Gedanken drüber gemacht, wär interessant zu wissen…

Hallo Zusammen.

Habe das gleiche problem das Sich der Unterbodenschutz ablöst.

Habe jetzt mal paar fragen zum Produkt.
Habe mich im Baumarkt schlau gemacht und bin da auf mehrer Produkte gestößen.

  1. Aus der Dose zum sprühen.
  2. Aus dem Eier ( zum Auftragen mit dem Pinsel) (Tendiere dazu )
  3. Reparatur "Silikon" für die Pistole

Alle Produkte sind in der Farbe schwarz, welches dem Untergrund sehr ähnlich aussieht.

Jetzt würde ich gerne wissen , wie dick oder dünnflüssig das Probukt aus dem Eimer ist, da ich ein Paar Stellen "Füllern" müsste.

Muss ja nicht gerade einiges wieder runter tropfen.

Aus der Dose denke ich ist nicht gerade "stark" deckend sein, bzw ehr etwas dünnflüssiger wie aus dem eimer das Produkt.

Bitte um euren Rat was ihr so dazu meint.
Oder welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

MFG HDR123

Kann mir keiner weiterhelfen ???

Wäre über jeden Tipp dankbar.

MFG HDR123

Zuerst mal ein Zitat von mir aus einem anderen Beitrag wie es hinter dem Unterbodenschutz ausgesehen hat:

Und hier mein Rat:

Das Zeug vom Baumarkt -egal welche Marke auch immer- kann man alles in die Tonne treten. Sieht zwar nach dem Auftragen gut aus, hält aber nicht lange und ist auch nicht sehr belastbar. Fahre lieber zu einem Auto-Lackier-Fachbetrieb der sich auch mit Wachskonservierung etc. beschäftigt und frage dort mal an was "um die Rechnung rum" für kleines Geld machbar wäre.

Ich hatte damals 100 Euro für meine 4 Aufnahmen für den Wagenheber investiert (waren ja auch noch zu entrosten+schützen) nachdem ich schon einige Zeit mit Baumarktartikeln rumprobiert hatte. Das vom Fachmann hält immer noch 1A und meine Eigenversuche sind spätestens nach dem Winter runtergebröselt…