[8P] unrunder Leerlauf, Drehzahl geht hoch

Hallo zusammen

Ich hab ein Problemm bei meinem A3 8P 2.0 TDI BKD

Er hat folgendes Problemm sobald ich im Leerlauf bin fängt er an zu ruckel und dreht nach so 30s denn Leerlauf auf 1035 U/min wenn er warm ist ruckelt er weniger und braucht vielleicht eine Minute und dreht dann hoch

vielleicht kann mir ja jemand helfen es wurde das AGR-Ventil und die Drosselklappe gereinigt und LMM gewechselt da dieser ein Fehler hat

Hallo!

Wegen der Drehzahl. Möglicherweise ist der Generator und/oder die Batterie nicht mehr die besten!

Dazu hier ein paar Infos: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=116335

Gruß

Raoul

Danke schon mal für denn Hinweis

Das könnte auch gut sein ich habe auch im Motorsteuergerät sobald der Leerlauf hoch dreht eine Fehlermeldung stehen laut

"Bitte Fehlerspeicher der elektronischen Zentralelektrik auslesen"
was bedeutet denn der Fehler ausser das ich das Lastmodul auslesen soll

Leider kann ich aber das Lastmodul nicht auslesen

Kannst du mir vielleicht sagen bei was für Spannungen er die Drehzahl erhört und bei welcher er die wieder senkt

Gruß

Hallo

Hat denn noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Batterie ist neu

Es ist momentan sehr auffällig bei kaltem Wetter habe mal gelesen das es auch Masse Problemme sein sollen

Jemand eine Idee?

Gruß

hallo … hab des gleiche Problem. Ist es inzwischen zu ner Lösung gekommen ?

Dass mit dem Fehler "elektronische zentralelektirk auslesen" interessiert mich auch.

Ich hab ihn mal ne ganze zeit lang gehabt , aber seit nen knappen Jahr nicht mehr :slight_smile: :gott: :coolr: :slight_smile:

MfG Dani

@ Raoul

Du müsstest es doch wissen oder :slight_smile: ?

Also ich hab inzwischen die Lösung für mein Problem gefunden. Bei mir war der freilauf des Generator fest. Diesen erneuert und schon war Ruhe.