[8P] Unruhiger Leerlauf, Schwarzer Ruß, 1.6L BGU

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe kürzlich bei unseren Audi den Impulsgeber für die Kurbelwelle getauscht da er immer den Notlauf gegangen ist und sporadisch kein Signal hatte. Dabei auch gleich noch den Klimakondensator und die Spannrolle vom KRR.

Das Auto stand seitdem 2 Woche still, da ich noch die Bremsen hinten tauschen wollte, aber dazu noch nicht kam.

Heute habe ich Ihn das erstmal wieder bewegt.

Er hat sich sichtbar schwerer getan beim Starten, und hatte sporadisch im Leerlauf starke Drehzahl Schwankungen. So als ob Ihn der Sprit ausgeht. Hat sich dann aber immer wieder gefangen.

Bin dennoch gefahren so 20km, und meine Frau ist hinterher gefahren.

Sie meinte das er öfters schwarz gerußt hätte, sowohl beim Abbremsen bei einer kurve auf 50 z.B. oder auch beim Gas Geben auf der Landstraße.

Beim Aussteigen habe ich dies auch deutlich gerochen.

Also habe ich nochmal ausgelesen, und folgendes kam dabei raus:

Hat jemand ein Plan wo ich suchen soll?
Und ja, der Tank war fast leer (20km restreichweite lt. Anzeige) aber noch auf dem vorletzten Strich.

Edit: was mir noch einfällt, vorne Rechts hinterm Stoßfänger sitzt noch sein komischer Luftkasten. Der Ist durch Bekanntschaft mit einem Reh gebrochen. also nen großes Loch drinnen.

Da das ding aber noch vor dem Luftfilter sitzt, dachte ich mir das es nicht so tragisch sein kann, und hab es erstmal so gelassen.

Vielen Dank.