[8P] Unlösbares Problem? Bitte schnelle Hilfe!

Hi an alle,
ich habe vor 8 Wochen einen gebrauchten A3 1,6 L von Privat gekauft. Seit ca 4 Wochen springt der A3 morgens stark verzögert an. Wenn der Motor morgens kalt ist, drehe ich den Schlüssel und es passiert ca 30 Sek nichts. Auch keine "Anspringgeräusche". Alles lautlos!
Anschliessend springt der Wagen einfach an als ob nichts wäre.
Wenn der Motor warm ist oder es draussen ziemlich warm ist, springt der Wagen etwa 1-3 Sekunden verzögert an. Ich war bei Audi, der Zylinderkopf kann es wohl nicht sein, da würde der Wagen Geräusche beim Starten machen.
Anscheinend sei der Fehler bei der Audi AG bekannt, aber man konnte noch nicht feststellen woher der Fehler stammt. Ich soll mal abwarten und schön die Inspektion machen lassen (45.000 KM).
Weiss jemand von euch etwas?
Danke schonmal.

Hy,
Das hört sich eher nach einem elektrischen Problem an und nichts mit dem Zylinderkopf.
Gibts den abgelegte Fehlercodes im Speicher?

Grüße

Der fehler bringt einen (wohl) elektrischen Fehler.
Aber man weiss trotzdem nicht genau welche Teile zu ersetzen sind.