gesten hat es mich erwicht, an einem Kreisverkehr hat mir jmd die Vorfahrt genommen und hat mich vorne rechts geknutscht
Ist zum GlĂĽck keinem etwas passiert.
Die Rennleitung kam vorbei und hat alles aufgenommen, der andere war schuld und hat 35€ an die gezahlt.
Was muss ich nun tun?
Folgendes ist beschädigt:
NSF gesprungen + Abdeckung kaputt
StoĂźstange verbeult und zerkratzt
KotflĂĽgel eingedrĂĽckt
Scheinwerfer zerkratzt
Kratzer an der Felge und am Reifen
Wie sieht es mit dem Wertverlusst aus? Ist ja immerhin nur knapp 2 Jahre alt!
Kann ich mir von der Werkstatt eine S-line Stossstange dran machen lassen obwohl ich derzeit die normale StoĂźstange habe:confused:???
Ich hoffe doch das Du die Versicherung des anderen hast?
Als nächstes würde ich dann zum Händler gehen, einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden ob Du es selber reparieren lässt oder machen lässt (Händler oder Bekannter etc).
Deine Entscheidung
mfg
anu
P.S.: Ich tippe mal: Das dĂĽrften so ca. 2000 Euro Schaden sein, oder?
den Wertverlust rechnet auch der Gutachter mit wenn ich mich nicht irre, wĂĽrde auf jedenfall einen Gutachter beauftragen, zahlt eh die andere Versicherung.
Ich denke es sind mehr als 2500€ aufjedenfall.
Da du nicht schuldig warst kannst du zu einem beliebigen freien Gutachter gehen und es begutachten lassen. Der wiederum schickt dann die Unterlagen der Versicherung und die setzt sich dann mit dir in Verbindung. Du kannst es wie oben genannt in ner Werkstatt machen lassen und die Rechnung wird bezahlt oder selber auszahlen lassen,wobei du dann die MWSt nicht ausbezahlt bekommst.
Der Wertverlust wird im Gutachten auch vermerkt aber wie genau das abläuft weiß ich nicht genau.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann würde ich einen Anwalt bitten, sich um alles zu kümmern. Bei mir hat in einem vergleichbaren Fall die gegnerische Versicherung den Gutachter gezahlt, aber erst, als mein Anwalt sich eingeschaltet hat. Dann habe ich sogar einen Mietwagen bekommen, während mein Auto zur Reparatur war.
ja normal kannste des machen!!die kosten sind eigendlich abgedeckt wenn u es sagst machen die das bestimmt ist denen doch egal hauptsache die bekommen ihr geld von de versicherung!
Also die gegnerische versicherung Zahlt dir in JEDEM FALL einen Mietwagen, wenn die Schuld geklärt ist… Den Betrag den du für den Mietwagen bekommst richtet sich nach deinem KFZ+Leistung des KFZ…
Schaden wird wohl so um die 2,5K€ liegen, hatte vor zwei Jahren nen ähnlichen Schaden, allerdings hinten…
ausgetauscht wird vermeintlich Stofänger und die Räder incl. Reifen… dazu kommt Spur vorn vermessen, bei mir war das damals ein Schaden von 2,4k€ allein die Lackierarbeiten haben 900€ gekostet…
wegen der S-line Stoßstange musste eigentlich nur mit deiner Werkstatt reden, die setzen den Kostenvoranschlag dann ein bissel höher an, oder du zahlst den Rest selber zu. Ist auf jedenfall günstiger wie wenn du die komplett hättest selber zahlen müssen.
Mache ich grad auch so, allerdings isses bei mir das Heck. Zahle die Differenz natürlich selber, aber wirklich viel isses nicht. Schätze mal für die Front wird das ähnlich sein, einfach mal fragen.
??? lässt du das gleich in der werkstatt machen ??? also ich würde mir den gutachtenbetrag minus mehrwertsteuer ausbezahlen lassen (das geht und das muss die versicherung auch machen) und für das geld denke ich kriegt man auch ne lackierte s-line stoßstange und den beschädigten rest… mache ich seit meinem ersten unfall schon immer so und bin damit noch nie schlecht gefahren, es blieb eigentlich sogar immer was übrig…
Genau so macht's meiner auch grad. Verstehe auch das Problem nicht, schlieĂźlich zahlt die Versicherung den gleichen Preis.
Glaub dein Freundlicher ist nur zu faul um 2 getrennte Rechnungen für eine Sache zu schreiben…
sag dem freundlichen wenn das nicht möglich ist gehst du in eine freie werkstatt denn die machen das und zusätzlich bekommst du kostenlos einen leihwagen…
Hey
Du kannst dir auch ohne eine Rechtschutzversicherung einen Anwalt nehmen, da der "Täter" mit seinen 35€ Bußgeld seine Schuld eingesehen hat. Sprich die gegnerische Vesicherung zahlt dir den Anwalt(Frage aber voher lieber nochmal nach, bei mir war es so). Du kannst auch auf einen Leihwagen verzichten und für deinen Wagen eine "Tagesentschädigung" nehmen. Wenn du irgendwie einen Fahrzeugersatz hast (Bock oder Fahrrad:fuchs:)
Ach mein Beileid, immer ärgerlich wenn ein Audi beschädigt wird
also i hatte auch n Frontschaden, der lag so bei 4978 Euro. leider war i schbuld, aber naja wozu hat man die vollkasko. jedenfalls hab ich mir da den SFG (is ja schon n großer unterschied zum DFG) einbauen lassen, weil Motorhaube, Stoßstange, aufprallträger, Nebler und der ganze rest mussten eh getauscht werden. okay bis auf der rechte nebler der war noch i.o. … der sfg teile waren gut knapp 200 euro teurer insgesamt, aber meine versicherung (die größte in deutschland) hat alles anstandslos ohne zu meckern bezahlt.
und so bin i zu meinem sfg gekommen, natürlich in schwarz, sieht echt geil zu dem Delphingrau aus :)…
aber mich würde jetzt mal interessieren, was du nu gemacht hast!? den sone chance hat mich nicht jeden tag…
Hy
Also das mit dem Ausbezahlen, is so ne Sache.
Wir hatten nen schaden von 1500,-€ Musste nur etwas lackiert werden.
Wenn die Versicherung aber sagt du Musst es bei der Vertragswerkstatt machen lassen, hast du nämlich die A…karte gezogen.Denn wir wollten uns das auch ausbezahlen lassen.Aber Pustekuchen