[8P] Unfall Frontschaden

Hallo Audi Liebhabers,

hatte jetzt vorkurzem einen Auto Unfall da mein Auto Ausgebrochen ist.
Bin gegen eine Laterne dann aufgekommen.

Meine frage ist wie hoch wären die kosten für die Reparatur?
Kühler, Front sowie diverse kleine Teile sind jeden falls hin aber der Motor hat glaube ich keinen Schlag bekommen, da ich nur Kühlwasser verloren habe.

Was würdet ihr denn so schätzen lohnt es sich ?

MfG.
Oliver

Ohne Bilder und konkreteren Angaben ist da meines Erachtens nur eine Pi-mal-Fensterkreuz-Schätzung möglich…um genauer zu sagen…nahezu unmöglich…

Hab die Bilder heute hochladen können

hatte zwecks wildunfall für:

front,kühler,1xscheinwerfer,aufprallträger,motorhaube ausdellen und bissl kleinkram und lackieren 3800€ rechnug von audi

im endeffetk das gleiche wie bei dir nur das man bei mir fast nix gesehn hat

ich schätze 4400€ schaden.

Vollkasko?

Was meinst du das du fast nichts gesehen hast?

Leider nicht

Also wenn das meiner wäre würde ich den nicht mehr fertig machen…

Meine Ferndiagnose:
Reperatur bei Audi >>4k€.
Teile selbst kaufen, lacken lassen und einbauen

Je nachdem wie günstig man an die Teile kam ist das die Chance entweder auf SFG umzubauen oder sogar auf FL, jeweils mit Xenon usw., gibt ja genug Themen dazu. Solang der Motor heile geblieben ist und sich nichts verzogen hat, ist das ganze in Eigenregie noch im Rahmen. Mit nem Verkauf machst definitiv Miese.

Wie kann man nur so pauschal sprechen? :motzki: Wenn ihm jemand das Auto für 20.000€ abkauft, macht er sicher keine Miesen.
Wenn er zwei linke Hände hat, selbst nicht schraubt und es teuer reparieren lässt, könnte ein Verkauf durchaus sinnvoller sein.

ist an den Türen nen unetrschiedlicher Spalt zu sehen ?

aber Tim hat recht… Teile besorgen und selber machen wenn du nicht 2 linke Hände hast
Ist der Lüfter auch gebrochen bzw. die Halter für die Scheinwerfer ?

manchmal bekommste bei Ebay ganze Pakete ,sprich Front mit Kühler usw. muss ja nicht unbedingt neu sein…

aber das musst du halt entscheiden… ich würde es auf jeden fall nicht bei Audi machen lassen , evtl mal in einer freien Werkstatt anfragen was das so kosten soll.

Nur nochmal nachgefragt: Die Motorhaube hat wirklich nichts abbekommen? So weit wir der Aufpralldämpfer im Kühler (welcher selbst auch noch ein Stück nach innen gedrückt wurde) steckt würd mich das fast ein wenig wundern…

Edit:
Bitte den Eintrag vergessen. Hab anstelle von "Motor" "Motorhaube" in deinem ersten Post gelesen :wink:

Also ich habe noch nicht die genauen Infos über das Auto.
Ich werde es bei einer Freien Werkstatt machen lassen.
Motorhaube ist hinüber.
Kollege von mir sagt alle Sachen neu zu kaufen würde sich nicht lohnen da der Motor selbst gebraucht ist.
Es ist halt empfehlenswert nur gebrauchte zu holen und so gut wie möglich und Günstig davon dann weg zu kommen

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Haube nixx abbekommen hat… habe gerade noch auf nem Bild gesehen wie stark der Aufprallträger eingedrückt worden ist , da muss ne starke Kraft gewesen sein O.o

Also als ich da war hab ich mir die Spaltmaßen angeguckt die waren alle im Rahmen.
Nur die Front hat es abbekommen

http://www.ebay.de/itm/Front-Frontteilepaket-Motorhaube-Kotflugel-Schlosstrager-Scheinwerfer-Audi-A3-8P-/171156989229?pt=DE_Autoteile&hash=item27d9c0652d

wäre das was ?

muss natürlich lackiert werden…

Das sieht gut aus nur die Lackierung müsste gemacht werden.

Passt das denn an meinem Auto ?

sollte soweit alles passen bis auf aufprallträger,der stört beim umbau auf singleframe und is ja soweit ich gelesen habe nicht mit dabei,ansonsten sollte alles passen,hast ja momentan auch halogen odeR?

[quote]

Das sieht gut aus nur die Lackierung müsste gemacht werden.

Passt das denn an meinem Auto ?

[/quote]