Mein a3 hat leider unter einem zusammenstoß gelitten, habe beim rückwärts fahren einen Opel Astra getroffen. Beim astra lässt sich die hintere Beifahrertür nicht mehr öffnen, bei mir war jetzt erstmal augenscheinlich nur an 2 stellen die Heckschürze gerissen und etwas verbeult, was ich soweit per heißluftfön und Lackstift wieder Grade gebogen bekommen habe…
Nun habe ich heute per endoskop durch die Abschlepphakenöffnung geschaut und Stelle mir die Frage, ob das chassis so aussehen soll oder nicht…
Betroffen ist hinten rechts.
Ok werde mal nachschauen, wäre für mich trotzdem interessant ob diese wellige normal ist, eventuell knautschzone?
Wie is das passiert…ja das frag ich mich auch wie ich das geschafft hab
Ich bin Freitag zu meinem Vater gefahren, 600km strecke, die autobahn (a5+a7) zugeschissen mit staus und autos… irgendwann bin ich dann von der autobahn runter, abfahrt alsfeld raststätte pfefferhöhe. Geplant war dort über Land weiter zu fahren, aber ein Mitfahrer (BlaBlaCar) wollte gerne zu mecces…auch mecces und die dortige Total-Tankstelle war zugeschissen mit autos, hab dann was übers McDrive geholt und sind dann in eine Bushaltebucht gefahren (IM AUTO WIRD NED GEGESSEN ). Danach musste ich, weils gradeaus nicht weiterging, rückwärts aus der Bucht raus um zu wenden, bin also links hoch auf das Tankstellengelände, alle Spiegel + nach hinten gucken im Blick…frei…kurz mal in den falschen spiegel geschaut, meinte ein älterer Herr im Opel er muss da jetzt dringend hinter mir vorbeifahren, hab ihn echt nicht gesehen.
Und zu deiner Frage, wie man das trotz Parksensorik schafft: Es machte nur kurz PIEEEEEEEP BUMM…und ich fuhr bloß 5-10 kmh, allerhöchstens. das letzte was ich hörte war ein durchgehendes Piepen, kein anfängliches langes intervall… immerhin hats der Sensor überlebt…vielleicht lags dran das ich rückwärts berg hoch gefahren bin…keine Ahnung…is jedenfalls ätzend.
der rückwärts fährt hat schuld, ausserdem hab ich einfach zur falschen zeit in den falschen spiegel scheinbar geschaut… letztendlich hab ich ihn übersehen. mega dumm gelaufen, hätte aber eventuell auch schlimmer ausgehen können…an meinem a3 is ja erstmal augenscheinlich ned allzuviel passiert…auch wenns schmerzt…