[8P] Unerwartete kosten bei der inspektion

Hab ne frage, hab nen termin zur inspektion am freitag nuss ich auf irgendwas bestimmt achten? Außer eigen öl mitzunehmen? Kann es sein das unerwartete kosten mich erwarten? Also nicht das ich den wagen abholen möchte und die mir sagen wir mussten das machen dies machen und hab dann ne rechnung von …euro

Generell darf die Werkstatt nur das durchführen bzw berechnen, was du unterschrieben hast. Für eine Auftragserweiterung solltest du eine Telefonnummer hinterlassen und morgens bei der Annahme alles mit dem Meister besprechen.
Nimm dir dafür ordentlich Zeit mit und komm pünktlich zum Termin, dann hast du in einer seriösen Werkstatt nix zu befürchten.

Mein Händler fragt inzwischen eine Menge ab. Früher musste ich das immer ansagen, also von wegen:

  • Kein Wisch-Wasch-Wasser auffüllen
  • Keine Scheibenwischer tauschen
    … usw.
    Das Öl muss natürlich die richtige Zulassung haben und Du wirst für die Entsorgung des Altöls bezahlen.

Also dürften die nicht einfach die bremsen oder so wechseln? Weil wenn sowas wäre würde ich die bremsen oder so beim kollegen wechseln lassen

Nein, wie schon gastopensky sagt, ein guter Service (Händler) klärt mit dir alles im Vorfeld ab.Oder du sagst was gemacht werden soll und was nicht.Wischwasser z.b. musst du eh immer auffüllen.Falls die Bremsen fällig wären ruft dich jeder gute Händler an und fragt machen oder nicht?.Und den Preis für die Arbeiten erfährst du normal auch vorab, so ist es zumindest bei mir. Teste einfach mehrere Händler falls möglich um zu sehen wie jeder Händler vorgeht.Gibt ja auch Preisunterschiede von Vertragshändler.Hoffe konnte dir helfen.gruss Mike