Hallo,
habe mal ne Frage habe ein Audi A3 und der hatte mal ein Frontschaden. Ist jetzt auch Repariert nur habe ich jetzt so ein schlechten Geruch im Auto.
Ich habe das Gefühl das ein Mader ne Ratte oder ne Maus im mein Auto war.
Da ich es nicht länger aushalten konnte im auto, habe ich mal die hintersitze ausgebaut und siehe da, es lagen Nuss Schalen Zwischen der Seitenwand und dem Hintersitz. Habe dann die Verkleidung von der Seitenwand ausgebaut und da lagen noch mehr nüsse, und das Fiech hat auch richtig mist hinterlassen. Habe dann alles schön sauber gemacht, den ganzen Schaumstoff entfernt. Und ne Tierleiche oder so habe ich auch nicht gefunden, wahrscheinlich ist der wieder weg.
Nur leider bekomme ich diesen Geruch nicht mehr aus dem Auto.
Wenn ich mal länger die Fenster auflasse riecht man nix, aber sobal die Fenster zu sind in nach 30min dieser Geruch wieder da.
gibt doch genug "Lufterfrischer" fürs Auto… ansonsten vllt. noch Polster einschäumen mal… paar Lufterfrischer aufstellen, dann sollt sich des legen sofern wirklich keine Leiche mehr irgendwo rumliegt.
Also meiner Mutter is mal in der Garage nen toter Marder aus der Radhausschale gefallen, aber ich denke wenn sie wieder rauskommen gehen die normalerweise bevor sie tot umfallen, lag wohl eher daran dass der nicht aus der Garage rausgekommen ist.
Damit wirst du den Geruch nur überdecken. Alte Hausmittelchen sind Schüsseln mit Backpulver, Kaffeepulver aufstellen. Das bindet die Feuchtigkeit (Kaffee riecht auch noch ganz nett) und entzieht damit den Nährboden für die geruchsverursachenden Bakterien. Ich hoffe du hast die Stellen richtig gereinigt? Auch ruhig mal mit Alkohol oder Desinfektion abreiben. Als letzte Möglichkeit bleibt dann immer noch die oben erwähnte Ozonbehandlung.
Wie Madcek schon sagt, es muss etwas her was mechanisch desinfiziert und nicht nur den Geruch überdeckt.
Im Jagdbereich gibt es schonende Desinfektionsmittel für die Desinfektion der Wildwannen und Werkzeuge und so weiter. Das wäre die erste Anlaufstelle.
Wenn das Vieh schon ausgezogen ist, dürfte sich der Geruch verflüchtigen. Irgendwann hört der Verwesungsprozess der Hinterlassenschaften auf.
Das ist zwar nicht gesund, aber man kann nichts ändern.
Wenn aber die "Maus" noch irgendwo liegt, dann wird es schwer. Da bringt weder Ozon noch eine Desinfektion etwas.
Bei der Ozonbehandlung wird so ein elekrisches Teil in den Innenraum gestellt, was mindestens bei dem beschriebenen Geruch zwei Tage drinnen bleiben sollte. Danach riecht man nichts mehr. Vorrausgesezt dass Vieh hat sich nicht irgendwo reingefressen und ist dort Krepiert^^