[8P] Und täglich grüßt eine andere Fehlermeldung

Hallo ihr Lieben,

ja ok gut, so schlimm ist es zum Glück noch nicht, aber ständig was anderes, es nervt langsam. Ist das eine behoben, kommt doch schon das nächste. Ich könnte ausflippen, dabei bin ich doch so stolz auf meinen Audi…

Seit heute leuchtet die Motorkontrollleuchte in meinem Audi. Zu meinem Pech hatten leider schon alle Werkstätten geschlossen und unser Bekannter ist auf nem Geburtstag, also heißt es noch, abwarten und zittern bis morgen :(.

In der Zeit nerve ich euch ein bisschen, vielleicht hab ihr schon den ein oder andeeren Tipp für mich, was es sein könnte?!

Also gestern fing es eigentlich an, ich spürte beim treten des Gaspedals, dass er plötzlich nicht mehr zieht. Ich hoffte schon, dass es an dem vor mir lag, weil der, als ich vom 3. (ca. 60 km/h) in den 4. Gang schalten wollte, von den 40 km/h nicht vorwärts kam und ich schon hochschaltete. In diesem moment spürte ich richtig, wie stark die Leistung abgefallen ist. Die ging richtig schnell in den Keller. Dann war aber auch alles wieder gut! Auch heute früh fuhr ich ganz normal los, nichts war, ich testete nochmal das beschleunigen und es ging problemlos. Auch wieder beim zurück fahren von der Arbeit war Anfangs alles ok. die letzten 500 m haben wir ne tolle Strecke und ich testete es nochmal. Diesmal war wieder das Problem. Ich wollte vom 3. in den 4 Gang schalten und war ungefähr bei 55 km/h. Nichts ging mehr (diesmal war niemand vor mir, der mich hätte aufhalten können :slight_smile: ). Doch da ging nichts mehr. Also schaltete ich runter und alles war wieder ok. Zu hause angekommen, muss ich auch schon wieder los. Ich fuhr 100 m und plötzlich fing die Motorkontrollleuchte an zu leuchten. NICHT ZU BLINKEN. Sie leuchtet durchgehend.

Diese Lampe kann ja nun ALLES sein! Wirklich alles! Im Serviceheft steht auch nur, in kürzester Zeit eine Fachwerkstatt aufsuchen und nicht, stehen lassen und sofort in die Werktstatt. Da ich nun felsenfest vermute, dass es auch etwas mit dem stinken zu tun hat, tippe ich evtl. auf den Diesepartikelfilter oder so…

Ich hoffe, dass hier evtl. der ein oder andere ähnliches spürte oder merkte, bevor die Lampe anging und mir berichten kann, was es letztendlich war. Wenn ihr antwortet, z. B. AGR oder Lambdasonde usw. dann bitte auch mit berichten, wie ihr es vorher schon gemerkt habt oder ob es plötzlich kam. Vielen, vielen Dank schon mal an euch alle!

Liebe Grüße

PS: Diese Zeichen hier ist es :slight_smile:
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/8/7/8/9/3/Probleme-mit-TSI-Motoren-Motorkontrollleuchte-729x486-d85a36cb2ab2fc8c.jpg

Achja, und zwischen durch spürte ich schon so die ein oder anderen starken Vibrationen, die nicht von den Boxen oder dem Schwungrad kamen :). Den Unterschied kann ich inzwischen schon erfühlen :biggrin:

Ohne Fehler auslesen Kommste nicht weiter