Hej Leute, diesmal vielleicht? Schon von sowas gehört?
200PS auf 243PS umprogrammiert. Handschalter. Knappe 3 Jahre, meine ich. Alles gut sonst -> Zieht wie erwartet und wie immer. Bei Zwischenspurts und beim Ausdrehen der kleineren Gänge alles ok.
LMM neu, Kerzen neu (Luftfilter, Öl usw.)
Erreicht aber kaum die Geschwindigkeit die er vor der Soft brachte. Und quält sich da auch länger hin. 1Gang bis 4Gang aber wie gesagt weit vor der Sereinleistung.
Druck am Ventil der Pumpe ablasen, Schläuche und Stecker demontieren, 4 Schrauben raus…
Pumpe abnehmen und mit dem Finger den Stößel aus dem Sitz herrausnehmen.
Seht dein Stößel wie Stage II, III, IIII aus, solltest du ihn ersetzten…
Ich dachte immer das die HD-Pumpe bei CR-Anlagen immer mehr Kraftstoff unter Druck setzt als nötig und über ein regelndes Ventil abgesteuert wird. Wenn du dir mal die Nockenwelle anguckst, dann siehste nur 3 Nocken die Hub generieren. Bei den alten Verteilereinspritzpumpen waren das 4 (4Zylinder/ 4Takt), wobei da auch mit jedem Hub ein Zylinder bedient wurde. …spricht meiner Meinung nach für einen Volumenstrom der größer ist, als er sein müsste. Wenn der Stößel jetzt also etwas eingelaufen ist, dann wird dass noch abgefangen.
Ist nur meine Theorie…bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege.
Wie gesagt ist nur ne Theorie. Kann Dir nicht sagen inwieweit das greift.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wie weit dein Stößel verschlissen ist. Selber bin ich auch schon etwas länger am überlegen das Teil zu tauschen.
Äh… Das ist nicht mein Hobel. Meiner ist der meiner im Profil Das ist der Hobel von einem guten Freund.
Jetzt aber hast du mich auch soweit gebracht mir selbst auch Gedanken zu machen…
Was ist das für eine Nummer mit 1x Schlauch oder 1x Hohlschraube? Wißt ihr wann welche "Systeme" gebaut wurden?
Achso…naja,was solls. schick mal Bilder wenn du getauscht hast. TN vom Altteil wäre noch interessant (wenn die noch irgendwo zu lesen ist). Viel Erfolg.