[8P] unbekanntes Teil

hab ein teil aus der dachleuchte ausgebaut und hab gedacht das es das mikro für die freisprecheinrichtung ist.
wenn es das mikro ist hat der a3 zwei ???
teilenr.: 8 E 862 373

bitte helft mir ist wichtig!!!

ich weiß es nicht, aber da du da navi und bose hast und es da die GALA funktion nicht gibt, sondern sich die lautstärke dich automatisch anpasst, könnte es auch das mikro sein.

Schau mal nochmal die Teilenummer an: Audi Teilenummer ist mindestens 9stellig

Ja stimmt hab eine Ziffer vergessen
8E0 862 373.
Das Teil was ich zu 100%
als Mikro identifizieren kann
Hat die Nr 8L1 862 373A.

8E0 862 373 = Das ist das Mikrofon für Fahrzeuge mit Bose-Soundsystem
8L1 862 373A = Mikrofon für Freisprecheinrichtung

Wäre interessant warum du zwei verbaut hast und wie sich die bieden unterscheiden

Ich nehm sehr stark an das er FSE und Bose hat.
Alles andere würde ja keinen sinn machen .

ja hab ich aber warum hat mein spundsystem auch ein mikro???
oder kann es sein das eins nur für sprachsteuerung ist und eins für tele??
wie hast du die teilenr rausgekriegt?
kann ich ein teileprogramm von audi irgendwo downloaden??
danke!!

das mikro ersetzt die GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke) funktion von herkömmlichen radios.
sprich wenn du fester unten hast, und der neben dir an der ampel steht macht die musik lauter wird deine musik auch lauter.

Audi!!!
Vorsprung durch Technik!!!

Jep! Hab mich schlau gemacht und es ist das Mikro vom Bose Audipilot…mit dem es aber Probleme gebe soll, wenn man noch den alten Verstärker mit der Kennung B anstatt C hat.

http://www.bose.de/DE/de/automotive-systems/innovation/auto-pilot/index.jsp

was für probleme?
wie krieg ich raus ob es mich betrift?

schau dir deinen Bose-Verstärker an, genauer gesagt die Teilenummer und wenn die mit B endet ist es die betroffene Version, ist es C hast du die neue Sofware druf. Probleme waren, dass der Audiopilot ständig eingreift und ohne Grund leiser und lauter dreht. Solltest auch du betroffn sein ab zum Freundlichen, da gab es ein Austauschaktion. Gruß

Ja danke werd ich mal kontrollieren. Aber ich glaub das ich die b
Version habe da mir schon öfter aufgefallen
Ist das die lautstarke sich verändert ohne Grund.