[8P] unbekannter Stecker im Motorraum

Hallo Jungs,

nach einem Marderbiss habe ich die Motorabdeckung abgenommen und die Schläuche ersetzt. Dann fiel mir auf, dass dieser Stecker hier nicht angesteckt war. Ich finde auch keinen Steckplatz.

Wisst ihr wo der hingehört ? Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet =)

Cheers.

Sieht für mich nach dem Stecker für den Luftmassenmesser aus. Auch wenn der bei mir anders verlegt ist.
Schau mal auf dem dicken Ansaugschlauch oben rechts in deinen Bildern. Dort müsstest du einen passenden "Gegenstecker" finden.

Der Luftmassenmesser hat garantiert nicht nur einen zweipoligen Stecker.

Das sieht mir nach nem Stecker für den Kraftstoff temperatursensor aus. Bloß wo der beim 1.9er ist… :hmm:

Falls es der Kraftstofftemp.sensor ist, dann ist der rechts neben dem Ölfilter in dem Schlauch der so einen Bogen macht. Schau mal da nach.
Ansonsten vllt. mehr Fotos machen wo man mehr vom Motor sieht :slight_smile:

Ich vermute aber eher einen Sensor hinter dem Motor… wegen dem langen Kabel und der Kabelführung?
Hab gestern erst nen Turbo bei so nem 1.9er gewechselt… wüsste aber auch nicht gleich wo der Stecker hin soll… :confused:

Edit: Ich seh grad das Kabel ist ja oben befestigt, kann also nicht bis nach unten laufen. Das muss oben irgendwo draufstecken. Mach doch bitte mal ein Foto auf dem man den oberen Bereich richtig sieht :wink:

Du hast recht. Hatte den eben aus Jux nochmal abgezogen. Sind doch ein paar Kontakte mehr :hammer:
Dann war die Erinnerung doch nicht mehr so frisch. Danke für den Hinweis.

Also für mich sieht das aus wie der Anschluss vom Kühlmitteltemperatursensor…

Das ist der Stecker, für den Sensor, der erkennt wann die Motorhaube offen ist. Wird im FIS dann angezeigt.

hey Jungs, danke für die vielen Antworten, sorry, dass ich so spät schreibe, hatte viel um die Ohren.
Der Sensor für die Motorhaube ist es nicht, das habe ich getestet. ich werde die Tage ein Foto machen, nur jetzt ist schon wieder ein Marder am Werk gewesen. Diese Mistfiecher!