Hallo Zusammen, bin stolzer Besitzer A2 3 Sportback 2008 2.0 Radio Concert 2 mit Alu ihr wisst schon …
Würde gerne das RNS oder RNE nachrüsten. Wer kann mir helfen, wo kriege ich Fakten. Die Audi-Werkstätten in München sind total beschissen ! Keiner hat den Plan !
Wer sagt mir bescheid wo ich gute Hilfe kriege !? Kann mir Tips/ Infos geben.
Da Du ein Baujahr 2008 hast müsstest du eigentlich das Concert III haben. Siehe Foto:
Zum Navi kann ich Dir schonmal sagen, dass es im A3 nur das RNS-E und das BNS gibt. Das RNS-E ist das "große" Navi mit Landkarte und Farbdisplay und Pfeildarstellung im FIS (Bordcomputer im Tacho), das BNS ist das "kleine" Navi mit momochromen Bildschirm und ebenfalls einer Pfeildarstellung im FIS
ich habe den gleichen umbau gemacht…und es hat ohne große probleme geklappt…nru fürs telefonieren brauchst du halt nen Steuergerät,kabelsatz,Bluetooth antenne
Schau Dir mal meine Bilder und Videos in meinem Profil an.
Ursprünglich hatte ich da nur die FIS-Navi und ein 1-DIN-Radio.
Soll heißen, es geht fast alles (DVD-Player folgt in Kürzer zu allem Überfluss auch noch).
Ich kann Dich ggf. mit aller Info und ggf. auch mit dem Besorgen der Teile sowie dem Einbau und der Codierung versorgen.
Hallo Leute - tausend Dank für die Replys - super - dachte nicht dass ich gleich Feedback kreige. Hab mir jetzt grad beim freundlichen einen Kabel legen lassen um wenigstens mal mein Ipod anschließen zu können ans das Concert II oder II was ich habe - das weiß ich immer noch ned.
Bin aber noch immer ned so richtig weiter. Hab mal ein Ebay - geschaut - welches RNS muss ich denn nun ersteigern welches DEFINITIV in meinen A3 Sportback BJ 2008 reinpasst wenn ich das Concert II oder III ersetzen mag !? mag eins mit Farbdisplay - ist das das RN - E ? zudem die Frage - braucht man vom freundlichen einen neuen Canbus ? und … gestattet die Frage:
Was DARF / wird mit der freundliche für eine codierung aus der Tasche ziehen !?
Hallo Patrick,
mein Vorschlag ist unverändert, rufe mich an.
Um Dir die passende Empfehlung zur RNS-E inkl. Preis zu geben, dauert es nur ein paar Minuten, ist aber wesentlich zeitsparender, als hier immer wieder jede Frage und Antwort zu schreiben.
Und - kein neuer CAN-Bus o. ä.
Audi wird Dir da kaum weiter helfen können.
Erfahrung zu diesem Thema habe ich reichlich.
Hallo Tim,
per SDS - aber klar doch
Hallo Ben,
ich mit meinem Auto fertig?
Das glaube ich kaum. Irgendetwas fällt mir immer wieder ein, da bin ich mir ganz sicher.
Ich hatte die letzte Zeit öfter mal den Gedanken, im nächsten Jahr mit weiteren Kameras zu "spielen" (in die Spiegel integrieren?) oder etwas mit Hologrammen, also mit der Projektionen von 3-dimensionalen Bilder zu tun.
Nix can…du hast doch schon Can da zu liegen über den quadlook Stecker…das mit Farbe nennt sich RNS-E und das nur in Rot BNS…aber was das kostet kann ich dir nicht sagen…hier im Forum gibts ne Liste "Profis helfen beim Umbau" das ist nach Postleitzahlen sortiert…da gibts bestimmt auch ein in deiner Nähe…