[8P] Umfrage: Wer hörst seine Kraftstoffpumpe bei seinem TDI im Innenraum

Das nennt sich Vorbestromung. Die Pumpe läuft bei Zündung für ca. 5s an, um Systemdruck aufzubauen. Dabei wird auch der Pumpentopf gefüllt, Luft wird aus dem System gespült. Dies alles verursacht Geräusche.

Der Kraftstofffilter sitzt beim Diesel vorne, da wird die Pumpe nicht von surren.

Der Tank hat Anlagestellen an der Karosserie, dies ist auch gewollt.

@Mangosultan:

Danke für die Erklärung. Hätte nicht gedacht das der Topf gefüllt werden müsste und Luft im System war.

Hat der Topf etwa unten ein Loch wo der Diesel wieder herausläuft ? Muss wohl, oder wie entleert sich der Topf ?

War mir bewusst das der Filter vorne sitzt ;-). Mein Gedanke war dabei, das wenn der Filter verstopft wäre, die Pumpe mit einem höheren Gegendruck zu tun hätte und somit unter mehr Last arbeitet und lauter ist. Edit: Pumpt die vorförderpumpe den Diesel nicht bis nach vorne zum Filter ?

Hast du sonst eine Idee warum nur bei mir die Pumpe immer zu hören ist, vorallem da es nun schon die 3. ist ? Kann doch nicht wahr sein, das die Pumpen so schlechte Qualität haben. Da muss doch irgendend etwas anderes dafür die Ursache sein.

Gruß
Alex

Hat sonst niemand eine Idee ?

Gruß
Alex