[8P] Umfrage: Verbrauch bei ca. 160 bis 180 km/h auf der Autobahn

Hallo,

Mich würde interessieren, was die einzelnen Motoren auf gerader Strecke bei wenig befahrener Bahn so bei 160 bis 180 km/h verbrauchen. ich beginne mal mit meinem 1.6 FSI.

1. 1.6 FSI: Durchschnitt 6,8l auf 100km

Grüße

a6 avant 2.7 tdi multitronic braucht bei der geschwindigkeit ca. 8L

mein 1.6er braucht bei der Geschwindigkeit ca. 14 - 16l :frowning:

kann auch sein, dass was mit meinem nicht stimmt, aber in der Stadt liegt der Verbrauch bei ca. 7,5l

A3 3,2 ca. 11L

2.0 TDI 6,9l

Hey,

kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Vielleicht laut FIS Anzeige, aber im realen Modus denke ich mal nicht.

Ich brauche mit meinem 1.6er ca. 8,5-9l auf 100 km

Gruß

1.6er Sauger bei 160kmh gute 8,5-9,5l

1.6 bei 180km/h 9,2L

diese Umfragen bringen nichts da die Werte immer viel zu niedrig angegeben werden, lügen sich die Leute in die Tasche oder schauen sie nur aufs FIS wen der Wagen mal rollt oder mit Rückenwind bergab fährt?, dazu abhängig von Luftdruck, Sauerstoff, Strecke, Reifen …
ein 1,6FSI braucht zu 100% mehr als 6,8l , in anderen Foren kursieren auch immer Werte da fragt man sich woher diese kommen, zB. bei 200 unter 10l …:hammer: Hier mal etwas zu Tempo 180.

dürfte realistisch sein.

2.0 TDI knapp 8l bei dem tempo

Bei 180? Ja, ne is klar :vogel:
Ist bei 180 nicht schon bald Schluß beim 1.6er?

@Kokobull

Dann ist irgendwas kaputt … der verbrauch ist wirklich etwas heftig finde ich …

bei 180 bin ich locker auf 8l ist halt die 170 ps maschine

Habe auch den 170 PS … -.-

krass ich hab zwar einen 8L mit 1.9TDI 130PS aber den Fahr ich auf der BAB meist mit 6L wenn es wirklich mal viel ist dann sind es 6,5L Durchschnittsgeschwindigkeit um die 160km/h

hast du cr oder pd?

Du konntest dir das spammen deiner fragen sparen wenn du in meinem profil lesen würdest -.-"

Im Profil:

PS: 170
Baujahr: 2009 ==> CR

Mein Bomber braucht bei 180 gut unter 10L - klar, da spielt er ja nur ^^

und schon kannst du dir den verbrauch selbst erklären…

jaja die bei AB müssen blöd sein das die solche Verbräuche nicht hinbekommen…:confused:
alles Verbrauchswunder hier.