mir is die Tage aufgefallen, das die Rückleuchten meines 8PAs von innen Nass waren, also Tropfen in großen Mengen.
Habe dann grade beide Rückleuchten ausgebaut, auseinandergenommen, getrocknet, und geguckt wo das "Problem" hergekommen ist.
Es ist ja um den Lampenträger ne Dichtung, aber bei den beiden Bolzen überhaupt keine. Irgendwie nen Konstruktionsfehler meiner Meinung nach, oder fehlen bei mir Dichtringe oder sowas?
Wie siehts bei euch aus, schonmal von innen nasse Rückleuchten gehabt?
Bis zum Ausbau bedeut neue Rückleuchten oder nach nem Lampenwechsel undicht geworden? Meine erste vermutung war, das mal jemand ne birne gewechselt hatte und die dichtung nicht 100% sitzen würde.
Um die Bolzen, die man mit der Mutter innen kontert müsste eigentlich ein Schaumstoffring sein. Wenn man die Rückleuchten nicht wieder korrekt einbaut kanns tatsächlich reinlaufen.
Kunststoffschraubendingsbums (Konischer Zylinder mit Schlitz)) mit eingearbeiteter Mutter
Dazwischen war auf beiden Seiten kein Dichtring oder Ähnliches, die Lampen sind jetzt 5 Jahre alt und es wies nix darauf hin, das jemals irgendwer da was gewechselt hat. Die Schrauben der Scheinwerfer selber waren unberührt, die Käppchen im Kofferraum waren ohne Macken und die Lampen selber…sehen nicht mehr so toll aus Denke ich sprech das mal bei der Inspektion an, die ich nächste Woche oder so machen werde. Vielleicht tausche ich dann direkt auch die Blinkerbirnen, da blättert die orangene Beschichtung ab.