Moin zusammen!
Aus der SuFu bin ich leider nicht schlau geworden.
Ich bin noch ein relativ neuer Audi Besitzer und brauche dringend Eure Hilfe! Folgende Problematik:
Ich habe einen A3 Sportback EZ 01/2010 als Re-Import aus Belgien und habe das Chorus-Radio verbaut. Da dieses keine MP3´s abspielt und mir 4 Lautsprecher zu wenig sind, möchte ich auf das Concert umrüsten. das Radio habe ich schon, es hat die Teilenummer 8P0035186AB.
Kann mir einer von Euch in verständlichen Worten erklären, was ich jetzt noch alles brauche, damit ich das Radio anschließen kann und einen vernünftigen Klang bekomme?
-Was für einen Verstärker muss ich nachrüsten? (Original Audi oder einen anderen, den ich "unsichtbar" verbauen kann?)
-Welche Lautsprecher brauche ich? (Maße?)
-Welche Kabel müssen noch verlegt werden?
Hallo.
Ich kann dir zwar nich mit den Kabeln und so weiterhelfen, aber um das Radio passt Plug and Play zum Chorus. Einfach Chorus raus und Concert rein. Da muss nix codiert werden oder so.
Ich glaube aber die Lautsprecher die du brauchst sind 16,5 cm im Durchmesser
Das ist doch schonmal nen Anfang, danke!
Und wie weit dürfen die in der Tiefe sein? Die Lautsprecher vorne würd ich auch gleich mit tauschen, die hören sich auch nicht so toll an. Hat einer die genauen Maße von allen verbauten Lautsprechern?
Moin!
Ich habe bisher einfach nur das Chorus II gegen ein Concert II+ getauscht. Dieser Wechsel ging problemlos! Audi hat mir das Radio gegen eine Spende in die Kaffeekasse ausgelesen und fertig war ich. An die Boxen hab ich mich noch nicht gemacht.
Mit den Boxen kannst du ja mal zu ACR oder so fahren, die haben das bei mir auch TOP gemacht.
Ich hab bei denen für Endstufe mit Woofer und hinten 2 Lautsprecher in die Türen einbauen und mit Kabeln usw etwas über 600 € gezahlt.
Dann hättest halt alles professionell gemacht.
Hoffe ich konnte dir nochmal etwas helfen
Das ist ne gute Idee und auch der Preis passt! Ich wollte eigentlich auf Audi Sound Plus umsteigen, hab aber Angst, dass mein Auto dann zur Klapperkiste wird. Also hab ich mir das wieder aus dem Kopf geschlagen. Aber zu ACR werde ich mal hinfahren!