[8P] Umbau Zubehör Radio

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Tagen Stolzer Besitzer eines neuen gebrauchten Audi A3 2.0Tdi 136ps Sline, Baujahr 2005 mit 83.000km. Jetzt möchte ich ein Zubehörradio einbauen (Kennwood KDC-BT44U).

Habe mich erst im Internet umgesehen was ich für Stecker brauch und so…

Dann ist mir aufgefallen dass bei mir andere Stecker vorliegen als im Internet.
Ich habe zurzeit den Originalen Concert I und muss diesen Manuell an und ausschalten, die vorderen Lautsprecher funktionieren aber nicht die hinteren obwohl welche eingebaut sind!

Bitte um Hilfe…

Danke im Voraus

Bruno

Auf dem ersten Bild ist das Antennkabel… du brauchst einen Antennenverstärker ! Gibt es für 6€ bei ebay dann passt der ans zubehör radio

Auf dem ersten Bild sieht man das Antennenkabel, soweit ist das richtig, allerdings benötigst du einen Adapter von 50 auf 150 Ohm.

Vom schwarzen Stecker holst du dir die Spannung fürs Radio, vom braunen Stecker gehen die Lautsprecher ab. Der kleine Stecker ist für den Can Bus. Darüber holst du dir einen "Zündungsplus" fürs Radio mit einem Can Bus Adapter.

z.B. von Dietz:

http://dietzshop.com/AUDI-A4-2004-2007-B7-8E/CAN-BUS-Interface-AUDI-ISO::211068.html?XTCsid=975e43604bb16f74c3af4f758ad92d1f

Die hinteren Lautsprecher werden von der Bassbox mitgespeist. Diese braucht die geschaltete Plusleitung (meist hellblau mit weißem Strich) aus dem Radio.