[8P] Umbau von 1.6l Frontantrieb auf 3.2l Quattro

Servus
ich will meine Audi A3 8P 1.6 umbauen 3.2 Quattro. Ich wollte fragen ob da jemand schon Erfahrung damit hat, was es ca. kostet (wenn man es selber macht) und was man alles dafür für Teile braucht (z.B. Motor, Getriebe, Steuergeräte, Kardanwelle, Kabelbaum, …).
Würde mich über Hilfe freuen

wenn du unbedingt quattro haben willst,musst du nen neuen unterboden einschweissen…

Ich find die Frage fast schon lächerlich, kauf einfach nen 3.2er und gut ist. Kannst ja auch nen A1 auf nen R8 umbauen, geht mit entsprechendem Aufwand sicher auch.

Das wird um ein Vielfaches teuer als den den 1.6er zu verkaufen und sich einen 3.2 Quattro zu kaufen. Das große Problem ist der Unterboden, wenn du auf Quattro verzichten ksnnst, hält sich der Aufwand im Rahmen.

Da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen, Verkauf den 1.6er und hol dir den 3.2 quattro.
Wenn du Ufer Quattro verzichten würdest kann ich dir die Firma Bigwheelers-Engineering wärmstens empfehlen. Der Fernando hat sich auf solche Umbauten spezialisiert. Mit TÜV & allem was dazu gehört. MfG