[8P] Umbau Scheinwerfer auf Led Scheinwerfer Umbau Auflistung ?

Hallo,
könnte einer mir mal eine Auflistung schreiben was benötigt wird um von den normalen Scheinwerfern zu den neuen Led (Tfl)Scheinwerfern bzw was umgebaut muß? Bj des A3 wäre 07. Danke schonmal

hast du nen normalen mit oder ohne xenon ?!

Ich net aber mein Arbeitskollege will das machen der hat normalen drin und will die dann komplett umrüsten also mit Xenon Tfl. usw also alles was mit den neuen Scheinis zu tun hat. gruß

meinste die original scheinwerfer?
motorhaube, schürze, kotflügel, scheinwerfer, swra, steuergeräte, blinker im spiegel… ich glaube, das lohnt nicht.

Blinker im Spiegel? Kann man beim 8P doch weglassen, oder sind seitliche Blinker neuerdings Pflicht?

wenn du die kotflügel vom facelift hast, fehlen dir die seitenblinker, daher musste wohl die vom spiegel nachrüsten.

Macht ja nix, es ist meines Wissens nicht Vorgeschrieben, wenn im Scheinwerfer Blinker integriert sind reicht das beim A3 so weit ich weiß…deswen müsste man sich da nicht unbedingt die Mühe machen…

hmm… da wäre ich mir nicht sicher, vorallem weil die nach vorne strahlen und von der seite gar nicht zu sehen sind - beim vorfacelift sind die ja zumindest auch seitlich zu sehen. anyway, lohnt sich keinesfalls.

Seitliche Blinker sind gesetzlich ab einem gewissen Baujahr vorgeschrieben.

:confused:danke für eure schnelle antworten also passen die Scheinwerfer nicht ohne größere Umbauten Modelljahr des A3 s hab mich nochmal erkundigt ist 2008 und einer der letztn die vor dem Facelift rauskamen.Wurde da soviel geändert???

MJ 2009 (also 7/2008) ist das facelift Modell und hat dann erst die LED in den Schweinwerfern, vorher gab es das nicht.

na das ist klar aber was mich interessiert ist sind die Scheinwerfer von den Haltepunkten identisch? also könnte man die ohne weiteres austauschen? Also so in etwa wie beim 8l da mußte man ja bloß die kannte von den Blinkern wegnehmen.

da die form schon ganz anders ist, musst du schon viel mehr machen - daher die o.g. teile, die auch zu wechseln wären.

NEIN.
Anders ist Motorhaube,Front,Kotflügel…soweit ich das richtig in andren Thread ( 8P LED Scheinwerfer? mitbekomm habe^

Hallo!

Wir sprechen hier von einem 8P. Umbaukosten 5000€! Den Rest kann man im Link den User TommyK gepostet hat nachlesen.

Gruß

Raoul