Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Audi A3 8P TDI Sportback.
Baujahr : 12/2004
Ich möchte nun das grosse Navigationssystem rns-e einbauen.
Vorhanden ist momentan ein 1-Din Schacht mit Chorus 2 und das kleine
Navigationssystem bns 4.2 mit Anzeige im Tacho.
Meine Fragen:
1.Hat jemand eine Umbauanleitung auf Doppel-Din.
2.Harmoniert das rns-e mit einem vorhandenen Multifunktionslenkrad oder muß man dieses beim Freundlichen freischalten lassen?
2.Wird die Navigation auch in dem FIS angezeigt?
3.Wie sieht es mit dem GPS Signal aus. Man könnte doch den vom kleinen Navi benutzen oder? An meinem Chorus II Radio habe ich den GPS Stecker hinten drinn. Wofür dient er im Radio ? Würde es reichen wenn ich den am rns-e mit anschließe ?
4.Worauf muss ich achten wenn ich ein RNS-E kaufe? (abgesehen davon, dass es aus einem A3 stammen muss)
ich würde mal gerne wissen warum hier niemand antwortet? Ich habe die gleichen Fragen und keiner weiss weiter.
mir würde schon eine Umbauanleitung von 1Fach DIN auf Doppel DIN helfen.
Ich besitze einen 8P mit Single Frame Kühlergrill und kleinstem Navi (nur FIS) und würde gerne das Kassettenradio auf Doppel DIN umrüsten.
Servus, also der Umbau ist schon heftiger. Habe mir das auch überlegt, aber dann braucht man erst mal eine komplette Mittelkonsole mit Klimareglern. Das kostet schon mal nicht wenig, dann muss man dazu noch einiges zerlegen um das überhaupt einbauen zu können.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, am besten vielleicht nach Doppel DIN, müssten einige Treffer kommen.
zunächst ist der Doppel-DIN-Rahmen nötig.
MFL wird funktionieren, nur muss die Codierung beim Freundlichen geändert werden.
FIS - ja.
GPS-Stecker sollte passen.
Serien-Nr. über Polizei im Vorfeld prüfen lassen - gestohlen?
Ich hatte kein Navy, hab gleich das grosse eingebaut und bereue es nicht.
Durch die Suchfunktion wird man auch schlauer, denn du bist nicht der erste, der umbaut
Das teuerste ist das Navy, dann kommt Klimabedienteil und der rest ist kleinigkeit. Wenn das alles eingebaut ist , musst du zum freundlichen mindestens Klimateil neu anlernen.
Bei mir hats 4 Stunden gedauert. Das schlimmste war umbau auf DoppelDIN