[8P] Umbau Concert auf Dynavin A3 N6

Hallo,
Ich habe folgenden Wagen…mit dem Werksradio Concert…und plane den Umbau auf ein Dynavin A3 N6 ( http://dynavin.de/products/n6_a3.php ). Das Nachrüstgerät sollte ja von den Maßen und den Verbindungen soweit passen.

Link zu entsprechenden Bildern: Audi A3 8P - Album on Imgur

Es gibt es noch Punkte die jemanden einfallen die man beachten müsste oder was zu Problemen führen könnte ?

Die eine Frage die ich mir nicht beantworten kann ob für das NEUE eine CAN-Bus Verbindung vorhanden ist weil es einige Spielerein (zB. Auslesen Temperatur laut Hersteller) und auch für eine eventuelle Nachrüstung von PDC (vorne+hinten) zum Anzeigen auf dem NEUEN geeignet ist ?

Die andere wo und ob wenn nötig die entsprechende CAN Gateway tauschen kann wenn das PDC Steuergerät nicht funktioniert mit der Gateway ?

MfG.

Würde mich auch interessieren !!!

Das Auslesen der Temperatur und PDC etc funktionert.
Ich hab mir das inkl. Rückfahrtkamera einbauen lassen und bin voll zufrieden. Alles Top

hej MarcB, kannst du mir evt. sagen wieviel du für den ganzen Einbau bezahlt hast? Habe auch interesse an einem Farbnavi nur keine lust auf die ganzen geklauten Dinger in der Bucht und Co. Für den Polo 6r wird das inkl Einbau ca 720Euronen kosten. Meint ihr das ist ein fairer Preis? Würde mich über Rezessionen vom Dynavin freuen.

Gruß Thomas

Also hätte ich Ahnung von dem ganzen würde das ganze nur 650€ Kosten. Da ich aber gleichzeitig eine RFK eingebaut habe hat mich das ganze 1160€ gekostet.
Ansonsten funktioniert der ganze Einbau per Plug&Play. Alles Adapter bzw. Kabel sind vorhanden. Bin immer noch ganz zufrieden. Hab mir jetzt noch eine Anti Spiegel Folie bestellt da es doch arg geblendet hat. Wenn du magst kannst mir mal deine Rufnummer per PM geben dann kann ich mal ein Video von den Funktionen machen. Je nachdem was du sehen möchtest.

Da hätte ich auch intresse daran

Also wie gesagt, wer Interesse an einem kurzen Video hat kann mich gerne anschreiben. Bitte kurz beschreiben was euch Interessiert.

Wo hast du das denn einbauen lassen ?
und weißt du was der Einbau ohne die Rückfahrkamera ca. gekostet hätte ?

Bei Car Arcustics. Knapp 1000€ aber ganz ehrlich. Wenn du nur das Radio willst Versuch es selber. Alle Anschlüsse sind vorhanden. Sparst du locker 400€

Naja ich habe sowas noch nie gemacht und habe davon auch absolut 0 Plan und das dann noch mit dem Multifunktionslenkrad zu verbinden da lass ich lieber die finger von :grinsno:

Habe mir für nächsten Freitag nen Termin machen lassen. Kostet mich 950 inklusive Rückfahrkamera. Werde dann mal berichten wenn ich es habe:hurra:

Bin ich auch schon sehr gespannt :biggrin:

Und? Wie ist es?

Hej MarcB, leider musste ich den Termin verschieben, da das Radio noch irgendwo auf dem Transportweg fest hing. Sobald ich es habe, melde ich mich.

@MarcB
@JoKeR-ToM (sofern du deine Einheit schon hast),

wie ist der Radioempfang bei euch, nutzt ihr die Serienantenne? Dies Thema wird ja oft Diskutiert und die Meinungen gehen hier weit auseinander. Selbst ein Car-Hifi Spezi wollte sich (evtl. auch aus mangel an Erfahrung) sich nicht zu sehr auf meine Frage einlassen. Er sagte mir die Radioeinheit selbst ist gar nicht schlecht, der Empfang mit Originalgeräten aber deutlich besser.

Nun ja, das hilft mir nicht wirklich weiter…

Gruß,
Martin

Der Empfang bei ihr ist gut. Wohl aber etwas schlechter als beim Orginal. Aber ich höre gefühlt auch nur 10% Radio. Ansonsten streame ich fast nur über Deezer.

Ich habe festgestellt das die Heckscheibenantenne ein deutlicher Nachteil ist mit den Dynavin Geräten und mit den Orginal Geräten von Audi der Empfang spürbar besser war.
Leider kann man keine Antenne so einfach nachrüsten wenn man keine Mobiltelefonvorbereitung (Haiflose aufm Dach) hat :confused:

Ich danke euch für die Antworten. Habe mich jetzt allerdings doch für eine RNS-E entschieden.

Gruß,
Martin

Funktioniert damit auch Bluetooth-Audio?
Wo ist der USB/SD-Kartenanschluss?

Ja über A2DP inkl Anzeige der Titel und scrollen über MFL.
USB ist bei mir im Handschuhfach, SD ist vorne am Gerät.