[8P] Umbau auf Facelift Modelljahr 2010 wer hat es schon gemacht?

So auf Grund einer nicht verschuldeten Beschädigung an meinem Fahrzeug überlege ich derzeit mein Baby mit der akt. S3 Front zu versehen.

Meine Frage ist nun wer hat es schon gemacht und würdet ihr es empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

Nächste Frage ist, reichen 2500 EUR aus? Wollte mir die Teile bei Ebay schiessen.

Folgende Sachen hab ich bereits gefunden:

S3 Frontschürze für 450 EUR und Komplettpaket (nicht S3 für 1650 EUR).

Kann man das beides ohne Probleme kombinieren? Würde auch lieber die Halogenschweinwerfer nehmen da mir die Xenons nicht zusagen. Wie sieht es mit dem anschliessen der neuen Scheinwerfer an die "alten" Stecker aus?

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann.

also ich habe mir sagen lassen, dass der umbau mit lakieren und allem so ca. 5000 euro kosten wird!

MFG

wenn man es machen lässt ja, aber bis auf die beleuchtung möchte ich alles alleine machen bzw. kenn ich einen KFZ Meister. Lackierung kostet mich dank Perllack 1000 EUR

ja, die 5000 euro beziehen sich auf selber basteln. du brauchst nicht nur eine neue schchürze und lichter, sondern auch: motorhaube, kotflügel rechts und links, grill, seitenspiegel (weil bei fl im blinker integriert).

und das rentiert sich dann auf keinen fall, weil du die kohle nie mehr wieder sehen wirst.
Ist zwar bei den meisten umbauarbeiten so, ab das wäre mir einfach zuviel investiert!

MFG

Bei dem Angebot für 1650 EUR ist alles dabei! Vom Schlossträger über die Scheinwerfer bis hin zur Motohaube wirklich die kompl. Front.

Das man das Geld nie wieder sieht ist glaube ich jedem klar, aber da ich den Umbau ja sozusagen kostenfrei bekomm ist mir das egal.

Würde hat nur gern wissen ob es schonmal jemand gemacht hat…

Hallo

Da ich auch schon am Überlegen bin auf die 8PA Front umzubauen, will ich das hier nochmal aufgreifen…Bei den 5000€ sind da auch die Scheinwerfer und so dabei? Ich finde den Preis eigentlich ganz ok. Vor allem wenn man bedenkt, was der aktuelle S3 kostet…Das wäre mir das Geld wohl wert.
Das man das Geld jetzt nicht mehr wieder sieht finde ich doch etwas hoch gegriffen…alles verliert irgenwann an Wert also wenn man danach geht…

Mich würde mal interessieren, was genau alles am neuen Facelift anders ist gegenüber dem Vorgängermodell?

Und vor allem wäre super wenn das schonmal jemand gemacht hat und davon berichten kann

@Rotzloeffel

hat nach einem Unfall glaub ich auf Facelift umgebaut.

grüße

Wenn man keine 2 linke Hände hat geht das alles günstiger…

bei eBay schauen gibt es oft Packete wo alles dabei ist für den Umbau Preis liegt meist zwischen 1,6 bis 2,3 Tausend Euronen dann ca. 800+ € für Umlackieren

Rufe deine Kumpels, ab in die Garage nach 12 Stunden+ :smiley: seit ihr fertig dann zum :slight_smile: die Elektronik machen lassen und schon haste dein Fl :slight_smile:

mit den Restlichen Geld haust du dann richtig auf den Putz ^^

Also mir persönlich gefällt sie nicht … mein Onkel hat den FL und … nein danke die Front will ich nicht … zu den LED TFL sage ich aber nicht nein :slight_smile:

Hallo!

Man muss auch die Außenspiegel mit Blinker nachrüsten, da die Seitenblinker beim Facelift nicht mehr in den Kotflügeln sitzen.

Gruß

Raoul

Also ich finde die Front mal absolut geil

Hier mal so wie der aussehen soll:

Was heißt den zum Freundlichen und Elektronk machen? Was muss den da gemacht werden? Könnte ich sogar evtl auch selber machen je nachdem was gemacht werden muss…