[8P] Umbau auf 8V-Front möglich?

hallo leute hab ne frage
also ich hab einen a3 8p baujahr 2008 2.0 tdi und hab einen wildschaden drauf und wollte wissen ob die front vom a3 8v baujahr 2012 passt ?
wer cool wenns passt also falls es iwer weiss bitte sagen

Hallo,

dazu gibt es hier viele Beiträge. Bitte suche einmal danach. Es gibt Leute, die diesen umfangreichen Umbau gewagt haben aber das ist mehr als nur die Front.

Pauschale Antwort auf deine pauschale Frage: Nein.

Grüße,
Mic.

ja also wenn dann kauf ich also
-schlossträger mit kühler und Lüfter
-scheinwerfer mit leuchtmitteln
-Stoßstangenhalter
-prälldämpfer
-beide Kotflügel
-motorhaube
-usw

Ich hab noch keinen gesehen, der auf den 8v umgebaut hat.
@ Mic: hast du einen Link?
Das ist ein komplett neues Auto. Da wird das wohl nix nur mit Teile Tauschen. Da muss man schon größere Anpassarbeiten durchführen, wie schweißen oder selber die Teile anpassen.

ja ich hoffe es nicht aber vlt hat es ja jemand schon umgebaut
ich hoffe dass es passt

Da musst du glaube ich aber viel anpassen…

Glaube kaum, dass der 8V die gleichen Maße hat wie der 8P… ist ja schon nen Akt von 8P VFL auf 8P Facelift zu gehen…
auf das Nachfolgermodell, sprich 8V wäre es ja noch n größerer Akt. Wegen Haltern der Kotflügel, Halter der Haube (und Form der Haube zur Scheibe) (auswölbungen der Haube zu den Aggregaten darunter)
sonstige Maße des Rahmens usw…

Nehmen wa an, Umbau klappt…wie schauts mit TÜV-Abnahme aus?
Da es ne andere Baureihe ist, kannst nicht "einfach" Umbauen und losdüsen, es bedarf einer Abnahme bei den Herren mit Kittel.
Die Teile sind ja nicht für dein Fahrzeug Typengeprüft, sondern für den 8V

Stopp! Stimmt von 8P auf 8V hat noch keiner umgebaut. Wer kommt auch auf so 'ne blöde Idee. Ich hatte 8P zu 8P1 im Sinn! Sorry! Kauf' dir lieber ein neues Auto!

Umso mehr steht mein dickes NEEEEEIIINNNNN!

Grüße,
Mic.

doch kenne einen der einen 8p auf 8v umgebaut kosten alles incl intereteur und aussenschale mit led beleuchtung ca. 10000 € wie mic geraten hat kauf dir gleich einen neuen

Hallo @Baschkir ,

von diesem Gefährt möchte ich aber gern mal Fotos sehen. Das passt doch niemals…

Grüße,
Mic.

Da hat er Recht. Sieht bestimmt genauso besch…n aus, wie SFG aufn 8L. Entweder 8P oder 8V. Außerdem ist nicht anzunehmen, dass da irgendwas passt, weil - wie schon erwähnt - der 8V ein komplett anderes Auto ist!

Gruß Andi

Jungs ich schaue heue abend mal derndas gemacht hat is hier auch bei a3freunde es geht einzigste problem sind die Kotflügel weil statt 4 halterunzen passen nur 2 aber sonst ein sehr großer Aufwand schlossträger muss gewechselt werden front haube Kotflügel und die Radkasten evtl braucht ihr noch 2 Steuergerätd wenn ich xenon haben wollt und es nicht habt also wird dich wenn du nur die front macht ca 5000 euro kosten. Als ich den gesehen habe dachte isz ein neues hast es nur am bj erkannt grus anton

Jungs ich schaue heue abend mal derndas gemacht hat is hier auch bei a3freunde es geht einzigste problem sind die Kotflügel weil statt 4 halterunzen passen nur 2 aber sonst ein sehr großer Aufwand schlossträger muss gewechselt werden front haube Kotflügel und die Radkasten evtl braucht ihr noch 2 Steuergerätd wenn ich xenon haben wollt und es nicht habt also wird dich wenn du nur die front macht ca 5000 euro kosten. Als ich den gesehen habe dachte isz ein neues hast es nur am bj erkannt grus anton