[8P] Umbau A3 --> S3 by FTS Tuning

Hallo!

Wollte hier mal nen Thread zu meinem motorseitigen Umbau A3 --> S3 von FTS Tuning in Bramsche eröffnen.

Bin super zufrieden mit der Arbeit vom Andre von FTS. Der hat aus meinem vorher nur mäßig mit Performance gesegnetem A3 nen Hammerteil mit 324 PS und 430 Nm gemacht! Hierzu nochmal vielen Dank Andre! :wink:

Folgende arbeiten zur direkten Leistungssteigerung wurden durchgeführt:

• S3 K04 Turbolader
  • S3 Düsen
  • Hochdruck-Benzinpumpe
  • Software-Anpassung

Weiterhin wurden noch folgenden arbeiten durchgeführt die nicht zwingend zur LST notwendig sind aber sinn machen:

• S3 Schubumluftventil
  • PCV Fix (Kurbelwellenentlüftung)

Achso, Voraussetzung ist eine dementsprechende Abgasanlage, bei mir 70mm Downpipe mit 200 Sportkat und Bastuk Endschalldämpfer, die vorher schon installier war. Die passende AGA kann natürlich auch von FTS verbaut werden.

Gruß

Liest sich gut, fährt sich krass zu vorher gell. Gestern beim Treffen, war ein S5 Sportback dabei. Wir sind dann mal auf die AB, habe mich ziemlich klar absetzen können. Später hat er ganz, aufgeregt gefragt, was hast Du mit deinem A3 gemacht :slight_smile: Ja ist schon witzig die großen zu ärgern.

Viel spaß mit der Rennsemmel.

Ja ist schon nen krasser Unterschied zu vorher (250 PS, 370 Nm)
Bei was für nem Treffen warst du denn?

Hab in deinen Umauten gar nix von nem neuen Turbo gelesen! Hast du die Leistung nur mit dem K03 erreicht bzw. was für nen Turbbo haben die dir denn da eingebaut? Von deinen Werten kann ich ja dann nur träumen! ^^

Ich bin auch am überlegen, den Umbau bei FTS machen zu lassen. Habe meinen bei ihm schon chippen lassen. Ist das wirklich so ein großer Unterschied?
Was kostet der Spaß?

Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Das Ao ist mit voher nicht zu vergleichen.
Preise direkt bei mir ( :

LLK,AGA usw hatte er ja schon

Hy Andre
kannste bei meinem (A3 TFSI, loch zwischen 2-3000 Umdr.) auch noch etwas machen??

Gruß Hörby der mit der Musik