[8P] Umbau 2.0TDI auf 3.2 2WD

Servus Leutz:fuchs:

Ringe gerade sehr mit mir -> Werde mir entweder nen Mercedes CLC V6 holen oder meinen A3 "richtig" tunen…
Folgendes:
Wie aufwändig wäre ein Umbau meines 2.0TDI(103kw) auf einen 3.2Liter als 2WD - der Allradantrieb ist nicht das Problem da der Ausgang der Kardanwelle easy blindgelegt werden kann, doch wie verhält sich der Einbau des Motors/Getriebes!?
-Was meint ihr dazu???
http://cgi.ebay.de/AUDI-3-2-R32-Motor-Getriebe-DSG-250PS-A3-TT-Golf-VW-BUB_W0QQitemZ350288612830QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518ed40dde

Werde natürlich noch das TT-Tacho einbauen aber Steuergerät und alles is ja oben schon dabei!

Danke Danke Danke:gott:

Muss beim Diesel dann nicht noch irgendwas am Tank geändert werden ?
Frag mal @mrfitness , der hat seinen 1.6FSI auf 3.2 FWD umgebaut.

aufhängung und co ? wiegt der nich nen gutes stück mehr als der 2 L tdi ?

Glaube ich nicht dass der Motor schwer ist.
PS: Ich würde meinen 2.0TDI verkaufen und gleich einen gebrauchten 3.2 kaufen.
Dann würde ich diesen tunen Turbo drauf oder so.

hmm … 3,2 v6 soll nich schwerer sein als nen 2.0 tdi ?

ja , denke auch dass das der "einfachere" weg ist ^^ so teuer sind die gebrauchten 3,2er nimmer

so würd ichs auch machen !!!..

Viel zu viel Aufwand. Der ganze Tank, samt Leitungen usw muss raus. Dann die komplette Elektrik usw.
Für den finanziellen Aufwand kannst Deinen jetzt auch verkaufen und einen S3 ect. kaufen.

Grüße
Mike

Jaaa hat wirklich keinen Sinn…

-Werde meinen A3 wohl in den nächsten 2Monaten verkaufen und mir nen CLC V6 holen, bekomme die als DaimlerMitarbeiter zu HAMMA Konditionen:up:
…und CLC is echt:bummsen:

naja super konditionen mag sein … aber mercedes ?? näääääää :smiley: sorry :stuck_out_tongue:

wird sicher der ein oder andere meiner meinung sein :wink: da war mir die idee mit dem 3.2 lieber ^^

Aber warum die ganz alte C-Klasse fahren?
Da würde ich mir lieber das E-Klasse Coupé zulegen.

niemals mercedes :smiley: wenn jetzt schon die diskussion angeschnitten wird :smiley:
lieber was einzigeartiges auf die beine stellen und sich von mercedes fernhalten. :slight_smile:

Aumann ich weiss es wirklich nicht… aber tendiere momentan wirklich dazu meinen A3 zu behalten und "richtig" herrichten:breaker:
-Mal schaun