Wie es oben schon steht,
hat jemand erdahrungen damit oder vllt schon selbst gemacht ?
textet mich nicht zu mit ja viel zu teuer dies das, ich komm an alle Teile günstig dran! Also bitte nur kommentiern wenn ihr es selber schon gemacht hat usw
Da brauchst du echt alles neu ! Bremse , Fahrwerk, Stabis, Getriebe , MSG, … I.d.R. verlangt der TÜV ,dass der Winkeltrieb still gelegt werden muß .
MSG muß an das Komiinstrument angepasst werden …
Wenn du sowas noch nie gemacht hast -> Finger weg .
Selbst die AGA vom 3.2er passt nicht unter deinen .
Softwareseitig muß viel geändert und angepasst werden .
zumal der 3,2 standartmäsig quattro hat was der 1,6er nicht hat
wie immer gilt: Auto mit kleinem Motor verkaufen, anderen kaufen.
Das ist das günstigste und einfachste( wenn man nicht grade alle teile geschenkt bekommt)
rechne mal mit 5000€ in der region mit tüv beim 3,2er maß selbst das Fahrwerk geändert werden weil der so schwer ist
die 55er Radlagergehäuse sind auch nicht günstig, die er dann fürs Fahrwerk brauch
Hi,
also er passt rein, du musst halt alles tauschen.
Angefangen vom Kombiinstrument dann Getriebe über kompletten Kabelbaum.
Ich geh jetzt mal blind davon aus das du echt gut schweißen kannst, denn das Hosenrohr muss vollkommend neu gemacht werden.
Aber im Grunde abgesehen von den Teilen wie Fahrwerk, Bremsanlage ist sowas machbar. Und wie du schon geschrieben hast, das du günstig an die Teile kommst würde ich das an deiner Stelle auch machen.
Wünsche viel Spaß und hoffe das hier irgendwann mal wieder ein Projekt durchgeführt wird.
PS: Mein Motor inkl Turbo usw. wär zu verkaufen… je nach abstimmung 450-500ps. Da versägst jeden 3,2l
Ach shit… 8P Abteilung… sry vergesst meinen vorheringe Post! Kenn mich im 8P Regal nicht aus.
Sry nochmal! Gruß