[8P] Uhrzeit im Display!

Hallo,

Stellt sich die Uhrzeit im Display selbst auf Winterzeit?
Bei mir A3PA Baujahr 2009 hat sich noch nichts getan!dachte es geht über funk!!!??

danke für die antworten!

Gruss…

Ja,
das macht sie auch. Ist denn das Antennensymbol neben der Uhr ? Wenn nicht hast du schlechten oder keinen Empfang.
Warte einfach ein paar Tage ab.

Uwe

Antennensymbol wird nicht angezeigt!Ich bin in Hamburg…schlechter Empfang??

gruss…

Hallo,

schau mal nach, ob du im FIS die Funkuhr aktiviert hast. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine Funktion, wo man auf "normale" Uhr umstellen kann.

Gruß

A3_2010

Wenn du kein FIS hast glaube ich hat er auch keine Funkuhr, war zumindest beim alten A3 meiner Eltern so. Hier musste man die Uhr auch selber stellen.

Aber bei Baujahr 2009 sollte er FIS haben, oder?

Nein. Nicht automatisch.

ich mußte letztes jahr aber nicht stellen(ging von alleine)!dashalb wundert es mich ja das es dieses Jahr nicht Funktioniert!

Gruss

Bei meinem 2005er Ambition mit FIS hat sich irgendwann die Funkuhr selbsttätig "deaktiviert". Trotz Häkchens im Menu habe ich weder das Antennensymbol noch die Sommer-/Winterzeitumstellung mehr. Egal, wo der Wagen sich befindet. Zwischendurch war das Symbol mal wieder da, jetzt aber dauerhaft wieder weg. Nach vielen gleichlautenden Erfahrungen hier im Forum habe ich mich damit abgefunden…

mo´py

Totalreset des Fehlerspeichers mit VCDS machen.
Dann funzt das meist wieder.

na dann melde ich mich auch mal dazu.

bei mir im FIS ist hinter Funkuhr n Häckchen. Allerdings hat es weder die Winterzeit selbst umgestellt, noch jemals eine Zeitkorrektur vorgenommen, noch war jemals das Antennensysmbol zu sehen. KP woran das liegt.

Hallo,

in folgendem Beitrag hatte ich meine eher zufällige Behebung des Problems beschrieben. Vielleicht hilft es ja weiter.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=87673

Viele Grüße vom A3-Frosch

Genau so war es bei mir auch… Mir ist es damals auch bei der Zeitumstellung aufgefallen. Das Reparieren / Austauschen des Moduls ist mir zu teuer und zu aufwendig, nur damit die Antenne wieder da ist.
Finde dich damit ab, ab jetzt wieder selber stellen :wink:

hi, wenn ich mich mal schnell einmischen darf. ich hatte anfang des jahres dsa selbe problem, bei mir war mal das funksymbol da und mal nicht bin zum freundlichen gefahren den das erzählt und dann ist dabei raußgekommen, das es da bei audi eine kleine "rückrufaktion" gibt da der empfänger entweder getauscht oder einfah nur was umcodier werden musst. fahre einfach mal zum händler hin und quatsche mal mit ihm

Schalte die Funkuhr mal per FIS ab und wieder ein. Fahr ein paar Kilometer und nach dem Abstellen sollte es einen Empfangsversuch unternehmen (10 Min bei abgezogenen Schlüssel warten).
Seitdem habe ich durchgehend das Türmchen. Nur: Ob sich das umgestellt hat muss ich echt erstmal guggen gehen. Bin seit Sa nicht mehr gefahren…

EDIT: Hat sich umgestellt…

@Schweini77
und hat sich deine Uhr umgestellt? Habe leider auch das Problem… und habe schon mit aus und an experimertiert…

Hab es so gemacht,und seit dem hab ich durchgehend gas Türmchen!Und die Uhrzeit stimmt auch!!Ist zwar alles etwas kommisch,aber hauptsache es futzt…!!!

Danke…!
Gruss!!

Siehe mein Edit. Hat sich umgestellt.
Mein Türmchen war mal vor einigen Wochen weg, also zur Zeitumstellung war es da und das Auto stand sogar in der Tiefgarage.

Sollte es ums verrecken nicht kommen, musst wohl den DCF-Empfänger tauschen - bzw mal zum :yes: fahren.

Bei mir hat es 3 Tage gedauert trotz Empfang das es sich umgestellt hat. Da muss man einfach Geduld haben. :slight_smile:

das macht ja mein 2008 sogar.