habe mal wieder ein Problem…
und zwar verstellt sich meine Uhr im KI seit neuestem ab und an in unregelmäßigen Abständen…mal über Nacht, mal innerhalb weniger Stunden!
Auch wird kein Funksymbol mehr angezeigt, wovon ich überzeugt bin, dass dieses erst angezeigt wurde!
Ich weiß nicht, ob es hilft: aber die Fensterheber spinnen auch ein bisschen…die Antippfunktion funktioniert nur hin und wieder und im Kombiinstument ist einmal nach dem Starten das ESP-Symbol erst nach ein paar Metern erloschen…
Es nervt einfach, wenn die Uhrzeit nicht stimmt! Von daher wäre ich über jede Hilfe dankbar!!
Hi,
hat das nicht was mit dem Sensor in der Stoßstange zu tun?
Hab da mal gelesen, dass wenns Funksymbol weg ist, irgend ein Stecker in der Heckstoßstange nicht richtig sitzt.
Funkmodul oder so.
Gruß
Das Funkmodul sitzt hinter der Heckstoßstange, jap. KAnn sein das es defekt ist! Da du aber auch Probleme mit dem Fensterhebern hast, wohl eher unwahrscheinlich!
Für die Funkuhr mache folgendes:
Im Menü Funkuhr ausschalten und dies so für mind. 24h (besser 48h) ausgeschaltet lassen! Nach der Zeit die Funkuhr wieder einschalten und warten. Die Uhrzeit syncronisiert sich immer nachts 3Uhr! Kann sein das es erst in der darauffolgenden Nacht passiert!
Nichtsdestrotz: Hast du eine Batterie schon gecheckt???
Nur zum Verständnis: Die Fensterheber an sich funktionieren schon. Nur wenn ich sie so antippe, dass sie eigentlich komplett runter bzw. rauf fahren, dann funktioniert das nicht immer! JEtzt gerade funktionierts zum Beispiel einwandfrei!
Ich hab mal die VErschraubung gecheckt: Der Minus-Pol war in der Tat nicht 100% festgeschraubt…aber ob das die Ursache sein kann?
Ich hab auch mal im Menü die Funkuhr aus- und wieder eingeschaltet! Danach erschien leider immer noch kein Funksymbol! Ich lasse sie jetzt mal bis Sonntag ausgeschaltet!
Entweder nach einer Fahrt oder über Nacht. Probiers einfach aus.
Das mit der Batterie sehe ich auch so. Denn die ESP-Lampe, Fensterheber und die Uhr gehen nach Stromverlust eben verloren…
So…hab die Funkuhr heute mal wieder aktiviert! Mal schauen, was sie morgen anzeigt!
nur zur Info: Das Funk-Symbol erscheint also nicht gleich nach Aktivierung der Funkuhr im Menü, sondern erst, wenn sie die Uhr koppelt? Also ist es normal, dass das Funk-Symbol momentan noch nicht angezeigt wird??
So…nachdem die Tipps erst mal nichts gebracht haben, hab ich mich mental schon mal von meiner Funkuhr verabschiedet…gestern allerdings ist das Symbol wieder erschienen!! Keine Ahnung wieso, aber jetzt funktioniert die Uhr wieder